Die Einheit Character in Die Siegel der Magie | World Anvil

Die Einheit

Allgemein

  Dies ist die Gottheit der Alfnur und sowohl ein Schöpfergott, als auch ein Erschaffener.  

Geschichte

 

Die Erschaffung

  Als die dritte Dimension geschaffen wurde, opferten sich ein Alphemer und ein Ormenier um die Barriere neu zu erschaffen. Ihr Körper wurden Teil der Barriere, während sich aus ihren beiden Willen etwas neues ergab. Dieses astrale Geschöpf, bestand zu gleichen Teilen aus Macht des Chaos und Macht der Ordnung und wurde damit zur Macht der Balance.   Es hatte zu diesem Zeitpunkt keine Zugehörigkeit oder ein Ziel zu erreichen. Weder in der Erschaffung, noch in der Zerstörung, war es besonders begabt. Lediglich die Manipulation der Schöpfermacht, aus der Gaescal bestand, war für sie möglich. Selbst darüber verfügte jene Gottheit nur in Grenzen.   Da vom Fluss des Todes und dem Baum des Lebens, eine Energie ausging, welche nahe Schöpfermacht zur einen oder anderen Seite hinneigte, konnte die Macht der Balance, nicht über diese verfügen. Einzig die Welt dazwischen, beugte sich dem neu geformten Willen, der unerfahrenen Gottheit. Die neutrale Macht.  

Der erste Zauberer

  Weil die Macht der Balance Erfahrungen sammeln wollte, wählte sie sich schon bald einen Sterblichen aus, um von dessen Körper aus, die Welt zu betrachten. Ihren ersten Träger. Obwohl sie zuvor einen Großteil ihrer Macht abgegeben hatte, an einen Ort, der später als "Orallo" bekannt wurde, überforderte sie den sterblichen Körper.   Dieser wurde immer wieder zerstört und wiederhergestellt, was den Geist des Wesen folterte. Jene Kreatur, machte sich unter Schmerzen auf nach Orallo, um dort Antworten für ihren derzeitigen Zustand zu suchen.   Schlussendlich vereinte sich der Körper der Kreatur der alten Rasse, mit dem vollständigen Willen der Macht der Balance. Diese schaffte es, die Mächte im Inneren des sterblichen Wesens unter Kontrolle zu bringen. Jedoch blieb der Geist des zukünftigen ersten Zauberer, davon nicht unversehrt.   Als Stimme in dessen Kopf, beratschlagte der Gott, den Sterblichen mit der gespaltenen Persönlichkeit. Er schenkte diesem seine Macht, ließ ihn die Welt erforschen, die Übergangsdimensionen versiegelt und ging mit ihm auf Reisen. Die beiden lernten dabei, einander zu verstehen.   Beide hatten unterschiedliche Ansichten auf die Welt und ihre Lebensziele. Daher gingen sie im Guten auseinander und trennten sich von einander. Ein Teil der Macht der Balance, blieb dabei in dem Sterblichen zurück.   Die Macht der Balance wählte sich einen neuen Träger und nannte sich "die Einigkeit". Sie brach auf um die Welt weiter zu erforschen und ihren Zweck in dieser zu finden. Währenddessen entwickelte der erste Zauberer Methoden die Manipulation der Zeit und die Verbindung zu den Elementen für andere sterbliche Wesen nutzbar zu machen.    

Die Träger der Einigkeit

  In längst vergangenen Tagen, wählte die damals noch als Einigkeit bekannte Gottheit immer wieder neue sterbliche Körper, von unterschiedlichen Rassen und Kulturen um diese besser erfahren zu können. Im Gegenzug half sie ihren Trägern weiter, bis diese verstarben. Bevor das passierte, verlies sie deren Körper, da sie ansonsten ebenfalls ausgelöscht worden wäre.   Der Großteil ihrer Schöpfermacht befand sich dabei immer im Quell der Balance und nur ein kleiner Anteil, mit dem Willen der Gottheit darin konzentriert, wählte sich sterblichen Körper. Dies geschah, um jene nicht zu überlasten, wie es beim ersten Zauberer der Fall gewesen war. Dieser hatte sich damals mit dem Quell verbinden müssen, um überhaupt handlungsfähig zu sein.   Während der zahlreichen, dahinstreichenden Zeitalter, wählte die Einheit auch ab und an ein Tier, eine nicht lebendige Hüller oder kehrte zu ihrem Ursprung zurück um dort zu ruhen oder in die anderen Welten zu blicken, welche sich in der Dimension des Gleichgewichts oder gar außerhalb davon befanden. Somit wurde sie zu einer der weißesten Kreaturen, die je existiert hatten.    

Glaube an die Einheit

  In der Vorzeit der Hemnan, berichtete der erste Zauberer von seiner Zeit mit der Gottheit. Somit und durch ihre eigenen Reisen, wurde jene bekannt und bekam somit auch ihre ersten Verehrer bzw. Gläubigen. Jedoch wurde der Wahrer des Quells meist als Held dargestellt und über den Quell selbst sprach man meist nur als unverständliche Entität. Die Avatare der Einheit ernteten deren Ruhm und nicht die Gottheit in deren inneren. Dies ist der Grund dafür, weshalb die Einheit in ihren Anfangszeiten kein mächtiger oder klar definierter Erschaffener war.   Dies änderte sich, als die Rebellion der Alfnur, jene Rasse in die Verdammnis führte. Nach den Nachtkriegen, in denen die Einigkeit den Wahrer und die Acht-Allianz unterstützt hatte, hatte sich das Volk auf Ulterus erhoben und sich gegen ihre Staatsführer und auch andere Länder gewendet. Der Krieg hatte zahlreiche Opfer gefordert und die Alfnur wollten nicht länger "Spielfiguren der Götter" sein, wie sie es damals empfanden.   Als Strafe für die zahlreichen Opfer, die aus dieser Rebellion gipfelten, verbannte man alle verbliebenen Alfnur auf die Insel Orallo. Dort sollten sie als letzter Schutzwall dienen, welcher den Quell bewachte. Zudem würde dessen Einfluss sie über mehrere Generationen von ihrem geistigen Ungleichgewicht erlösen und sie mit wahrer Neutralität erfüllen.   Die zahlreichen Völker der Alfnur waren jedoch zerstritten, konnten sich auf keine Anführer einigen oder gar kleinste Gruppierungen dauerhaft aufrecht erhalten. Daher überzeugte die Einigkeit den Wahrer, selbst über diese Kreaturen zu wachen. Sie durchstreifte die Körper aller Anführer und Anführerinnen ihrer Art und stellt sich dann als Gottheit vor, welche die verbannte Rasse auf dem trostlosen Land in eine glorreiche Zukunft führen sollte.   Sie wurde damit zu Einheit und wählte eine Waage als Symbol. Diese wurde später auf die Staatsfahne von Orallo übernommen. Unter ihr, erblühten die Alfnur und belebten die Insel. Sie vermehrten sich, breiteten sich aus und bauten zahlreiche Städte. Landwirtschaft wurde betrieben, der Erdboden erneut fruchtbar und die Festungsanlagen am Spalt baute man aus. Das Volk wurde daraufhin in Stände eingeteilt, die nach einer Eignungsprüfung für jeden Alfnur ab dem 14 Lebensjahr, dessen Zukunft bestimmen sollten.   Dadurch entstanden mehr und mehr Gläubige, die schlussendlich dazu führten, dass die Einheit zu einem der mächtigsten Erschaffenen wurde, dazu befähigt einen Teil der eigenen Seelenmacht abzugeben. Diesen erhielten die treusten aller Alfnur, die sogenannten Diener der Einheit, welche als Elitetruppe fungierten. Sie bewachten die Küsten, Wälder, Gebirge und den Spalt, während das gemeine Volk sie als Helden verehrte.

Kommentare

Please Login in order to comment!