Die Sprache der Blumen Language in Desiderium | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Die Sprache der Blumen

Sowohl einzelne, als auch zu Sträußen gebundene Blumen, dienen als Mittel der Kommunikation. Die grundlegenden Bedeutungen der Blumen sind in jeder Variante die selben, allerdings gibt es drei große Varianten der Blumensprache. Eine ist die allgemein bekannte, die hauptsächlich von den Adligen oder Reichen genutzt wird, oder von Personen in einer intimen Beziehung. Die zweite, ähnlich der ersten, wird von einer Organisation genutzt, den Schwestern der Nacht. Diese verwenden in ihren Nachrichten ausschließlich dunkle Blumen, mit seltenen weißen Ausnahmen.   Während sich die allgemeinen Nutzer auf kurze Nachrichten wie "ich liebe dich" oder "Danke" beschränken, haben die Schwestern der Nacht die Blumensprache zu einer wahren Kunstform erhoben und können dadurch in zwei drei Sträußen und mit einer Mischung aus 20-30 Blüten und Blättern, eine ganze Geschichte erzählen oder eine längere Nachricht verfassen.   Die dritte Variante ist nicht auf Kommunikation zwischen wenigen Personen ausgerichtet, sondern für allgemeine Mitteilungen an alle, die die Blumen zu Gesicht bekommen. Das bekannteste Beispiel dafür ist das Pflanzen von Dahlien, wenn ein Kind geboren wurde. Auf Natur spezialisierte Magier sorgen dafür, dass die Blumen in kürzester Zeit in voller Blüte stehen, damit die Nachricht nicht erst in zwanzig Tagen verkündet wird.  
Als der Gute Ritter Theoderic von seinen vielen Abenteuern wieder einmal nach Hause zurückkehrte, konnte er schon von weitem die weiße Blütenpracht erkennen, die das Dorf umgab und obwohl er gerade die Welt gerettet hatte, wurde sein Herz schwer, denn so viele weiße Blumen konnten nur eines bedeuten, den Tod einer geliebten Person.
- aus "Die Geschichten des Guten Ritter Theoderics"

Dictionary

4 Words.
Typische Sätze
Ein Strauß bunter Tulpen mit einer schwarzen Tulpe.
Wertschätzung für die vergangenen Anzahl der Blumen Jahre, aber ein Ende der Beziehung.
Weiße und rote Calla in entsprechender Anzahl Wir treffen uns in X Tagen zur Xten Stunde

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Cover image: by Karen - Permillion44

Kommentare

Please Login in order to comment!