Der alte Mornion Character in Dere (AZ) | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Der alte Mornion

Der "alte Mornion" ist ein Schuhmacher aus dem garethischen Stadtteil Rosskuppel. Er ist der leibliche Vater Sarya Mornions und hat aus Respekt vor ihrer Berufung nie mehr Kontakt zu ihr gesucht. Er ist ein einfacher Mann aus armen Verhältnissen, aber stark im Zwölfgötterglauben, gastfreundlich und altersmilde.   Als Diago nach dem Verlust seines Schattens und von seinem Lolgramoth-Pakt erschöpft in der Garether Rosskuppel strandete, bemerkte der alte Mornion die hilfsbedürftige Familie und bot ihnen Quartier an. Insbesondere kümmerte sich der alte Mann um Fiona und wurde so für Quirinia und Diago zu einem sicheren Unterschlupf, von dem aus Diago seine folgenden Schritte planen konnte. Diago zögerte jedoch zunächst noch, sich Sarya mit seinem Pakt zu zeigen und suchte nach einem Weg, diesen eigenständig wieder zu lösen. Als er schließlich mehr über den alten Mann erfuhr, erkannte er, dass es sich um Saryas leiblichen Vater handeln musste und glaubte, notfalls ein Druckmittel gegen die KGIA gefunden zu haben. Schließlich kontaktierte er Jasper im Borontempel und bat darum, dass Sarya ihn und seine Familie beim alten Mornion abholen solle.   Der alte Mornion schwieg und senkte den Blick, als seine Tochter das Haus betrat. Sarya und Jasper vertrauten darauf, dass der ruhige, alte Mann weder über Diago noch über Saryas Alterung sprechen würde und ließen ihn unbehelligt zurück.

Social

Familienbande

Tochter:
Sarya Mornion   Enkel:
Dero Mornion
Year of Birth
953 68 Years old
Children

Kommentare

Please Login in order to comment!