YASUO TAKENAKA Character in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

YASUO TAKENAKA

Der Leiter von Arcus Biotech nach derzeitigem Stand ist auch gleichzeitig sein Gründer. Yasuo Takenaka setzte gut 20 Zyklen nach der Ankunft der Zenith im 3ten Horizont und im jungen alter von 16 alles daran, den Traum seines Vaters zu verwirklichen, mit modernster Technik den Horizont zu revolutionieren.   Was sein Vater nicht mehr erleben sollte, hofft Yasuo vollenden zu können. Was genau sein Unternehmen herstellt oder erforscht ist jedoch für den Horizont unbekannt. Er scheint gute verbindungen in die höchsten Kreise des Konsortiums zu haben und das Gerücht, er habe freundschaftliche Beziehungen zu mehreren Mitgliedern des Konzils hällt sich energisch. Trotz dieser guten Beziehungen und dem Umstand, dass sein Unternehmen - die Arcus Biotech - sich scheinbar aus Investorengeldern finanziert, bleibt das Unternehmen auffällig darum bemüht, so wenig Details wie möglich preiszugeben.   Selbst Yasuo selbst wurde seit vielen Zyklen nicht mehr in der öffentlichkeit gesehen und mancher munkelt bereits, er wäre bereits verstorben. Was jedoch weiterlebt sind die euphorischen, fast fanatischen Ansichten die er - nicht ohne starken Gegenwind - vor 20 Zyklen in den Horizont gerufen hat, kurz bevor das Unternehmen seine Strategie auf völlige Geheimhaltung änderte.   Yasuo Takenaka war der Meinung, der Horizont bräuchte eine revolution der Technologie, um nach der langen Nacht wieder zu dem zurückzukehren, wo seiner Ansicht nach die Menschheit sein solle. Für ihn besteht der größte Verlust der Menschen darin, sich nicht entwickeln zu wollen, nicht in die Technik zu investieren. In seinem Idealen Utopia existiert deutlich mehr Djinnware, mehr autonome Systeme und leistungsstarke Maschinen. Künstliche Intelligenz sieht er als den Schlüssel und nicht die Bürde der Zivilisation. Seiner Ansicht nach verkümmert das potential einstiger Errungenschaften im Horizont und man könne in vielen der alten Wracks aus den Portalkriegen noch den Funken sehen, der im Horizont schon erloschen ist.   Ginge es nach Yasuo, so würde die vereinigung von Mensch und Maschine bereits in den Geschichtsbüchern stehen und ein neues Zeitalter unter dem Stern modernster Djinntechnik die Gegenwart prägen.
Spezies
Age
56
Children
Zugehörige Organisation

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!