WÄCHTER Species in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

WÄCHTER

In alten Ruinen, die die Portalbauer oder andere geheimnisvolle Wesenheiten zurückgelassen haben, findet man oft seltsame Skulpturen, wie Statuen aus geschmolzenem Stein, oft auch mit sichtbaren Einschlüssen von Metall- und Keramiklegierungen. Sie sind manchmal mit dickem Schleim bedeckt, der aus der Statue selbst sickert.   Manchmal verändern sie ihre Form, und plötzlich erscheinen Strukturen, die wie Zähne oder Hauer aussehen. Die Statuen zu berühren kann tödlich sein, da der Schleim und die anderen Oberflächen den Geist beeinflussen, verstümmeln oder töten können. Man sagt, dass manchmal Stimmen um die Statuen zu hören sind, aber es sind im Allgemeinen nur Personen mit Hang zur Mystik, die sie hören können, als seien sie eine Aura der Unruhe. Die Statuen können vollkommen reglos sein, aber manchmal erwachen sie. Sie sind Wächter, die sich aus unbekannten Gründen entscheiden, zu erwachen um die Ruine oder den Ort zu beschützen, wo sie stehen.   Wenn ein Wächter erwacht, greift er an, bis seine Gegner aus dem Bereich flüchten, den er beschützt und alles entwendete zurücklassen.   Was genau die Wächter aufweckt, ist nicht klar. Es könnte etwas mit Sensoruntersuchungen, Lebensauren, Dunkelheit oder Gravitonfeldern zu tun haben oder etwas ganz anderes sein. Es gibt Geschichten über Erstsiedler, die diese Monster verehrt und sie manchmal in heidnische Bilder von Anub-Hunden, Statuen des Richters oder andere schrecklichere Dinge gemeißelt haben.
Wächter erscheinen wie leblose Statuen, bis sie durch irgend einen geheimen Befehl aktiv werden.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!