V'ZELL Species in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

V'ZELL

Die erste im 3ten Horizont aufgetauchte wirklich als intelligent einzuordnende Spezies werden wohl die V'zell sein, wie sie sich selbst anhand von lauten zu nennen scheinen. Es handelt sich um humanoide Kreaturen mit Tentakelähnlichen Haarauswüchsen welche sie kontrollieren können, die normale Form dieser Spezies scheint durchweg zwei Augen zu besitzen, sowie einem Maul dessen funktionsweise und inneres noch nicht näher bekannt ist. Die V'zell sind telephaten und verständigen sich über Bilder und Emotionen die wahrscheinlich dem einer allgemeinen Sprache am nächsten kommen.   Zudem scheint es, als habe sich in die Reihen der V'zell entweder eine unterart ihrer Spezies gemischt (ähnlich den Humanitern bei den Menschen) oder es handelt sich um ein weiteres - unbekanntes Volk. An Bord des ersten Schiffes und Teil des "Außenteams", dass mit den Menschen auf der KHÔBAN Portalstation in Kontakt trat, befand sich eine Kreatur die zwar mit den V'zell Artverwandt sein könnte, aber dennoch ebenfalls deutliche unterschiede aufweist. Von den lauten (von welchen die V'zell wenig gebrauch machen) konnte abgeleitet werden, dass diese Kreatur von ihnen Ka'zell genannt wird, so zumindest stellten sie diese vor, als nach dieser gefragt wurde und es für die Besucher klar war, dass die Menschen der Station laute erwarten oder benötigen.   Was genau die V'zell im dritten Horizont suchen ist bisher noch nicht bekannt, jedoch tauchten ihre Schiffe (die allesamt ähnlichkeiten mit teils grotesk aussehenden Tintenfischen oder generell eher biologisch aussehenden Schiffen) im Zyklus 63 CZ im Odacon System auf, nachdem sich das Auge des Wahnsinns geöffnet hatte. Es muß davon ausgegangen werden, dass diese Spezies den Portalraum bereisen kann und in diesem sogar im wachzustand in der Lage ist zu existieren.   Im verlauf des Erstkontaktes lief zudem irgend etwas schrecklich schief, oder war von Anfang an die Intention der Besucher, fest steht, die V'Zell führten eine komplette Säuberung aller humanoiden anderen Lebensformen im Umkreis von mindestens 1 AE um die Station herum durch und hinterließen nur leere Schiffshüllen und eine unbewohnte Station.
Die V'zell mögen auf den ersten Blick nicht besonders technologisch Wirken, doch ist ihre Entwicklungsstufe denen der Menschen wahrscheinlich sogar überlegen. Zudem scheint es ein weiteres Volk innerhalb dieser Rasse zu geben, welches anatomisch auffällig von den V'zell zu unterscheiden ist. Noch ist unklar, ob es sich dabei um eine spezialisierung handelt (ähnlich den Humanitern) und in welcher Rangfolge diese als Ka'zell vorgestellten Wesen innerhalb der Kultur der V'zell stehen.  
Die Schiffe der V'zell sind von einer Bauart welche der Horizont noch nicht einmal in den alten Legenden und Erzählungen aus den Anfängen der Horizonte kennt. Es wird jedoch landläufig nicht davon ausgegangen, dass es sich bei dieser Spezies um die Portalbauer handelt.
Herkunft/Abstammung
V'zell

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!