SHEIKA WASIMAH RUBAA SALIB Character in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

SHEIKA WASIMAH RUBAA SALIB

Die selbstbewußte Frau hat nach dem Tod ihres Vaters vor 10 Zyklen als einziges Kind der Scheichtums die Kontrolle über den Sandpalast übernommen und führt seitdem mit handelsgeschick die fragilen Verbindungen zwischen den einzelnen Oasen und Städten um das wertvolle Wasser des Planeten. Ohne eigene Wasserquellen ist sie darauf angewiesen, sich möglichst gewinnbringend in die Oasendome anderer Familien und Dars einzukaufen.   Der Umstand, dass sie als Frau in einer von Männern dominierten Machtstruktur bestehen muß, macht es ihr ebenfalls nicht leicht. Einzig der umstand, dass die selbstbewußte Frau genau weiß was sie will und von wem sie es will, hilft ihr sich auch gegen die traditionellen Scheichs und Emire zu behaupten die sie am liebsten bereits gestern scheitern gesehen hätten. Einen großteil ihres Einkommens generiert die Sheika durch den Verkauf von Wasser an den Speicher der zugleich ihr bester Kunde als auch ihre größte Schande darstellt.   Bereits seit längerem versucht sie erfolglos eine Vermählung mit dem Sohn des Emir Bin-Duqa Sarkis einzugehen, doch verweigert sein Vater Ihr das Recht dazu. Für Ihn ist es eine unnatürliche Sache, wenn eine Frau einem Mann den Hof mache und eine Heirat nicht über die Familie organisiert wird. Dass für Washimah diese Vermählung nicht allein aus Liebe geschieht mag hierbei ein offenes Geheimniss sein. Ohne einen Erben der nach ihrem Tod das Emirat weiterführt, würde mit Ihr auch der Name im Sand von Dabaran vergehen und als eine gehobene wäre es undenkbar, würde sie sich mit einem niemand zusammentun.
Aufenthaltsort
Spezies
Children
Zugehörige Organisation
Ruled Locations

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!