SCHILDMATRIX Item in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

SCHILDMATRIX

Das Modul wurde auf der Symastrya aus dem Maschinenraum geborgen. Dort war es mit dem Kern verbunden.   Augenscheinlich hatten bereits zuvor Plünderer versucht, das Modul zu entfernen und hatten es dabei beschädigt, oder es wurde während der Zeit an Bord in seiner Funktion beeinträchtigt. Zwar ist es noch funktionstüchtig, jedoch kann mit großer wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass irgend etwas wichtiges am gesamten Gerät beschädigt wurde und es nach jeder Nutzung erst umständlich repariert werden muß.   Das Modul bezieht seine Energie vom Schiffskern, die eigentliche Menge ist dabei im vergleich zum Effekt erstaunlicherweise unerheblich. Was jedoch auffällt ist, dass dieses Modul die Signatur des Schiffes um eine Kategorie erhöht, da es ein Energiefeld um das gesamte Schiff legt. Dieses Feld hält zwar nicht einkommenden Beschuss auf, jedoch scheint es permanent zu analysieren, ob eingehender Beschuss für das Schiff zu einem kritischen Systemversagen führen würde. Dadurch ist die Besatzung des Schiffes auf welchem diese Schildmatrix in Betrieb ist in der Lage, einen einzelnen eingehenden kritischen Treffer abzuwenden, indem das Modul die gesamte Energie auf diesen Punkt konzentriert, bevor es durchbrennt und repariert werden muß.   Dabei zieht es leider auch den Reaktor in mitleidenschaft. Nichts, was ein guter Ingeneur jedoch nicht beheben könnte.
Das Modul ist mit - im 3ten Horizont - nicht bekannter Technologie gebaut worden. Es schützt ein Schiff bis zur Größenkategorie der Klasse 5 effektiv vor einem kritischen Systemversagen, muß dann jedoch repariert werden.
Gegenstandsart
Component
Gewicht
1450kg
Maße
5m x 2,50m

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!