Professor. Dr. Siyab Dahijaba Character in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Professor. Dr. Siyab Dahijaba

Als langjähriges inventar des Matematischen Instituts auf Dabaran, sowie Lehrkraft und Forscher am astronomischen Institut für Planetenforschung gehört Professor Dr. Dahijaba zu einem der Wissenschaftler die das Dabaran System wie kein zweiter kennen. Seit mehr als 20 Jahren beobachtet er bereits den Himmel über Dabaran, bereist die planetaren Körper und forscht unermüdlich an der entdeckung neuer Objekte.   Wohnt man einer seiner Vorlesungen bei, hört mann eine Mann in den späten 40ern der voller Leidenschaft von "dem da draußen" spricht - und er meint nicht die Finsterniss zwischen den Sternen, die er für reinen Aberglauben hällt, wenngeich er im gleichen Atemzug betont, ein Gläubiger der Ikonen zu sein.   Zwar wirkt der Professor streng und distanziert, wenn er nicht gerade voll Leidenschaft berichtet, doch hat er im Kern ein gutes Herz und ein offenes Ohr für jeden, auch wenn seine Pläne und Vorhaben oftmals nur ihm bekannt sind.   Kürzlich gelang es ihm durch seine Beobachtungen eine treibende Station im äußeren Bereich des Dabaranischen Systems aufzuspühren. Bei einer erkundung zu dieser, stieß der Wissenschaftler auf die lange verschollen geglaubte IARS-18 Station und bei seiner Untersuchung gemeinsam mit der Mannschaft der Zarathustra gelangte er an äußerst interessante Forschungsdaten zur Saat der Ikonen.
Aufenthaltsort
Spezies
Children
Zugehörige Organisation

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!