MODELL 66-BETA Character in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

MODELL 66-BETA

DER AUFSEHER

Modell 66 Beta nach dem Update durch die erwachte Coriolis

4te Tag im Segment des Boten im Zyklus 62CZ   Nach umfangreichen Updates an Modell 66 Beta durch die erwachte Coriolis, stellt diese Variante derzeit alles in den Schatten, was es im Horizont an autonomen Drohneneinheiten gibt. Eine wirksame Panzerung aus hochverdichtetem Armanit durchzogen von Osmium schützt die inneren komponenten dieser robusten Einheit auch bei schwerster belastung effektiv, während sechs multifunktionsarme auch mehrere komplexe Handlungen zeitgleich ausführen können.   Angetrieben wird dieses auf gravitationsbasis schwebende Modell durch einen leistungsstarken Reaktor der nach aussagen der Institutswissenschaftler bei einer Prüfung eine stabilität erreicht hat, die für diese größe bisher einmalig ist. Die gefahr für einen Strahlungsschaden durch eine überhitzung des reaktors wird auf weniger als ein Prozent geschätzt, was seine Energiequelle in die gleiche Kategorie hebt wie alte erzählungen aus der Zeit vor der langen Nacht.   Die Einheit steht in permanentem kontakt zur Pa-Baki Station auf Kua und steuert mithilfe der erwachten Coriolis die unzähligen geplanten Drohnensysteme die auf der gesamten Station eingesetzt werden sollen.   Die Coriolis hat jedoch mitgeteilt, dass dieses Upgrade ein einmaliges Geschenk an den Horizont war und es keine Massenproduktion geben werde. Auf Nachfrage des Bulletin antwortete die Coriolis, dass die Bewohner des dritten Horizontes jetzt noch nicht bereit dafür wären.

Modell 66 Beta vor dem Update durch die erwachte Coriolis

Modell 66 Beta basiert genau wie sein technisch schwächerer zwillingsbruder (Modell 66-Alpha) auf der Phylakterion technik, welches das "Bewußtsein" speichert und für den Lernfortschritt und die autonome Handlungsweise verantwortlich ist.   Während der Erforschung von Modell 66-Alpha besaß das Institut nur genügend resourchen um ein Modell herzustellen, doch konnte aufgrund glücklicher Umstände kürzlich eine zweite stabile Einheit bekanntgegeben werden. Der Anschlag durch die Säuberungsnaniten auf der Coriolis lieferte für das Institut hierbei die perfekten Rahmenbedingungen Modell 66-Beta (oder SAM wie er sich nennt) ausgiebig einzusetzen und im nanitenverseuchten Bereich der Station notwendige dekontaminationen in den wartungsschächten des Trockendocks durchzuführen.   Die mit nicht tödlichen Waffen sowie einem nach außen gerichteten EMP Impulswerfer ausgestattete Einheit leistete hervorragende Arbeit bei der beseitigung der Naniten und wurde in der abschließenden Nachbesprechung vom Konzil für einen befristeten Feldtest auf der Coriolis zugelassen.
Das erscheinungsbild von Modell 66 Beta vor dem Update durch die Coriolis Ikone.
Aufenthaltsort
Children
Andere Zugehörigkeiten

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!