JARJA DOUGHA Character in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

JARJA DOUGHA

Der Name Dougha steht seit vielen Generationen für Qualität und Ingenieurskunst. Über die Jahre haben viele wichtige Metallarbeiter, Architekten und Maschinisten ihre Werke mit dem Dougha-Wappen signiert. Jarja wuchs im Schatten der Errungenschaften ihrer Halbbrüder auf. Dadurch verließ sie ihr Zuhause bereits in jungen Jahren, um eine Lehre als Maschinistin an Bord des Großfrachters Niliora anzufangen, der die Mira-Kette befuhr. Mandril Dûlghan, Kapitän der Niliora und Nachfahre ordanischer Mogule, regte Jarjas Interesse an der Waffenschmiedekunst an. Dûlghan lieferte heimlich Waffen sowohl an die Legion als auch an den Orden. Schließlich bezahlte er dafür mit dem Leben und Jarja kehrte nach Kua zurück, nachdem sie in einem heftigen Gefecht ein Auge verloren hatte und schwer verbrannt worden war. Leod dol-Quassar wurde auf sie aufmerksam, als sie billige Reparaturarbeiten durchführte, und ließ sie unter sklavenähnlichen Bedingungenim Untergeschoss seines Palastes für sich arbeiten.   Sie ist eine akkurate Frau, die dank schlecht verheilter Brandnarben sehr viel älter wirkt, als sie eigentlich ist. Üblicherweise trägt sie einen dunkelgrünen Kameez mit goldenen Mustern und ein schlichteres Kopftuch in hellerem Grün um den Kopf. Wenn sie mit Fremden spricht, hält sie ihr kybernetischesAuge entweder geschlossen oder auf den Boden gerichtet.  

Athna, der 37te Tag im Segment des Gesichtslosen im Zyklus 61CZ

  Nachdem das Attentat - vermeindlich ausgeführt durch die Märtyrer von Zalos - durch Layla Al-Biruni verhindert werden konnte, überlies Jarja ihr alle Informationen die noch für die finale Bestimmung der Stasisbetten gefehlt haben und verließ die Gruppe. Dank einer gnädigen Fügung ließ der Kapitän der Zarathustra ihr die ersparten Birr für einen neuanfang, den sie nun irgendwo im System wagen wird, fern des Palastes und der alten Erinnerungen an Dol-Quassar.
Aufenthaltsort
Spezies
Age
25
Children

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!