JAHU-ADRA Species in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

JAHU-ADRA

Die Jahu-Adra sind eine Spezies die anfangs an die Nekatra erinnert. Kartenartige Augen und ein Wolfsähnliches aussehen unterschieden sie dann jedoch schnell von den Hundeähnlichen Nekatra.   Die Jahu-Adra wurden erstmals durch die Crew der Zarathustra auf dem Schiff des zweiten Horizontes - der Symastrya - gesichtet. Dort werden sie von den Menschen in einer mittlerweile entstandenen Symbiose fast gleichwertig behandelt. Sie zeichnen sich durch ihr überlegtes vorgehen und einen scharfsinn wie ihn sonst nur die Ekilibri besitzen aus. Zwar sind sie nicht in der Lage auch nur ansatzweise wie Menschen zu denken oder zu handeln, doch besitzen sie eine ausgeprägte Kultur die sich unter den Nachfahren auf dem Schiff entwickelt hat und sie färben ihr Fell um Rang und Status wiederzugeben.   Technisch scheinen sie soweit begabt zu sein, dass sie von den Menschen dort für einfache Arbeiten eingesetzt werden, oder als Wächter für die endlosen Wartungsschächte unter ihrer Basis. Zwar können sie sich auch mit den scharfen Krallen und Zähnen wehren, doch sind sie jedem Menschen mit einer Feuerwaffe bei weitem Unterlegen.   Ob sie direkt von den vorfahren der Nekatra abstammen kann eine mögliche Theorie sein, da selbst die Nekatra im dritten Horizont auf verschiedenen Welten in unterschiedlichen Systemen vorkommen. Vielleicht sind die heutigen Nekatra sogar die nachfahren der Jahu-Adra die mit den Schiffen aus dem zweiten Horizont kamen.
Sie haben starke Ähnlichkeit zu den Nekatra, sind jedoch weniger Gewalttätig und fast so scharfsinnig wie die Ekilibri.
Wissenschaftlicher Name
Semi-Intelligenz

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!