GOOGOLOGON Item in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

GOOGOLOGON

Das Googologon ist ein altes Artefakt aus den frühen Zeitaltern Al-Ardhas. Den überlieferten Informationen derer, die sich um jenes technische Objekt kümmern zufolge, handelt es sich dabei um einen Kallender, welcher die wiedekehr der Ikonen oder Portalbauer verzeichnet.   Der Mechanismus besteht aus 100 ineinander geflochtene Zahnräder die sich in einer von Zahnrad zu Zahnrad langsamer werdenden übersetzung bewegen. Das Wissen um den Aufbau dieses Systems ist - zumindest in den Kolonien außerhalb Al-Ardhas - schon vor langer Zeit verloren gegangen, denn niemand der Wächter die einen solchen Kallender besitzen würde es wagen, die Zahnräder oder den Mechanismus an sich zu untersuchen oder gar zu stoppen.   Vor vielen hundert Zyklen wurde dieses Artefakt einst in eine besondere Panzerglashülle gefasst, die es sicher vor äußeren Einflüssen verwahrt, ohne seine Bewegung einzuschränken. Als Antriebsquelle für den Mechanismus wurde zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich ebenfalls der heute noch intakte mini Reaktor entwickelt der gerade genug Leistung aufbaut, um die Zahnräder zu bewegen.   Selbst jetzt - hundert Zyklen nach den Portalkriegen und dem verlassen Al-Ardhas - drehen sich noch nicht einmal die hälfte der 100 Zahnräder. Um das letzte Zahnrad nur einmal zu drehen, müsste sich das erste ein Googol mal drehen. Die Wächter erklären den neugierigen hierbei nur zu gerne die bedeutung eines Googol. So handelt es sich dabei um eine 1 mit 100 Nullen und es würde mehr als 13,7 Milliarden Zyklen dauern diese Summe zu erreichen.   Ob das Googologon nun die wiederkehr der Portalbauer oder gar der Ikonen treffend weissagen wird, dürfte jedoch für einen großteil allen Lebens im Universum noch für eine lange Zeit eine eher untergeordnete Rolle spielen.   En zweites Googologon befndet sich in der Hand des Priesters Barttolomäus.
Das Googologon besteht im Grunde nur aus 100 miteinander verbundenen Zahnrädern. Mittlerweile wurde es zum Schutz mit stabilem Panzerglas ummantelt.
Gegenstandsart
Mechanical

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!