DJINN INTELLIGENZ Species in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

DJINN INTELLIGENZ

Djinn Intelligenzen werden im Horizont zumeist für den Betrieb in Raumschiffen verwendet. So ist es nicht unüblich, dass große Schiffe oder jene, die für komplizierte Aufträge eingesetzt werden über eine eigene Schiffsintelligenz verfügen. Jedoch hört diese nutzung spätestens an dieser Stelle auf. Sehr selten, werden DI Systeme für Kolonien, Außenposten oder Raumstationen verwendet. Zu groß ist im Horizont noch immer das vorurteil, dass DI Systeme sich gegen die Menschen richten könnten, eventuell ist diese Abneigung jedoch auch dem Umstand verschuldet, dass während der Portalkriege gerade DI gestützte Kampfsysteme und mobile Einheiten massiv gegen den 3ten Horizont eingesetzt worden sind.   Auch die vergangenheit mit der ein oder anderen Djinn Intelligenz die im 3ten Horizont verwendet wurde, wird maßgeblich zur ablehnenden Haltung der Bewohner beigetragen haben, die heutzutage selbst autonome Dronen für ein Zeichen der Finsternis zwischen den Sternen halten und oft in selbstjustiz derlei Systeme aus dem Verkehr ziehen.   DI Systeme haben im Horizont keinerlei rechte und privilegien außer jenen, die ihre Besitzer ihnen einräumen. Diese enden jedoch dort, wo sie in Konflikt mit anderen kommen würden.
Künstliche Intelligenzen im Horizont werden oft in Raumschiffen verwendet, sind aber gleichzeitig noch immer berüchtigt und gefürchtet...

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!