DER TÄNZER in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

DER TÄNZER

Die Tänzerin ist die Ikone der Inspiration und Ausdauer. Manchmal Frau, manchmal Mann, aber am häufigsten androgyn und ungeschlacht wie die Hijras. Die Tänzerin repräsentiert das Band, das sich in der lebenslangen Verbindung zwischen zwei Liebenden bildet, aber auch die unbändige Lust, wenn sie als Musikerin auftritt und eine neunsaitige Leier oder einen Zirra spielt. Die dunkle Folklore spricht von der Bestie, die die wahre Natur des Menschen und, nach Meinung einiger, das ihr innewohnende Böse darstellt. Die Bestie hat keinen Platz in den Tempeln, aber einige von Mira's Waldnomaden verehren sie als Ikone der Stärke und stellen sie als eine drachenähnliche Kreatur mit Fell und neun Augen dar. Die Opfer für die Tänzerin sind ein kleines, aber exquisites Mahl, ein Tanz oder ein schönes Lied, am besten aber alle drei zusammen.   Der Kult der Sonne im Ghodar System verehrt zudem den Aspekt der Ausdauer und Wandlung der Tänzerin. Anders als der Rest des Horizontes, sehen sie in der Tänzerin das Symbol für eine Entwicklung und Optimierung. So wie die Tänzerin ihre Kunst verbessert, so muss auch der Mensch sich verbessern. In Körper und Geist. Jener Kult befürwortet daher sowohl ausgeprägte Bioformung, wie auch die Existenz von Humanitern - zumindest jene, die sie selbst erschaffen.
Eine übliche Abbildung des Tänzers...
... die gerade durch die verehrung im Ghodar System immer weiter in eine richtung gebracht wird, die Menschen im Horizont nicht immer gefällt.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!