DER REISENDE in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

DER REISENDE

Symbol: Schiff   Für freie Händler, Karawanenfahrer, Entdecker oder Kolonisten steht der Reisende für Schutz. Der Reisende ist oft ein Mann mit dem Blick auf den Horizont, der einen Wanderstab, einen Kompass oder vielleicht eine Astrographie hält. Eine Firstcome-Variante des Reisenden ist der Sternensänger, der ein Verbreiter der Weisheit ist und die Realität mit Gesang und Geschichte verankert. Ein weiterer Aspekt ist der Demiurg, der auf Menkar verehrt wird, von dem man glaubt, dass er der ursprüngliche Schöpfer des Portals ist. In dieser Entstehungsgeschichte hat es die Portalbauer nie gegeben, sondern es waren die Ikonen selbst, die das Netz der Tore zwischen den Horizonten geknüpft haben. Die bösartige Seite des Reisenden ist die Spinne, die das Netz der Sternenwege kontrolliert und rücksichtslose Schiffsbesatzungen in der Dunkelheit zwischen den Portalen in die Falle lockt. Die Opfergaben an den Reisenden sind normalerweise ein geknotetes Hanfseil oder eine grobe Schnur, eine Schiffsfigur, ein Dromedon, ein Pferd oder ein anderes Transportfahrzeug.
So wird der Bote durch die Kirche dargestellt...
...doch bildet man ihn zunehmend auch als Wanderer zwischen den Sternen ab, der mehr gesehen hat, als ein Mensch zu fassen umstande wäre.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!