DER GESICHTSLOSE in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

DER GESICHTSLOSE

Kein Symbol   Der Sucher unter den Ikonen wird nie abgebildet. In Tempeln und an den Wänden der Ikonen gibt es stattdessen einen leeren Platz oder eine leere Nische oder eine Asymmetrie in der Platzierung der anderen Ikonen. Vor nicht allzu langer Zeit wussten viele noch nicht einmal von der Existenz des Gesichtslosen, aber der Aufstieg der Kirche der Ikonen hat das geändert. Auf der Bühne wird der Gesichtslose als eine gesichtslose, ganz in Schwarz gekleidete Figur dargestellt, die durch das Set schleicht, die Requisiten umordnet und den Schauspielern Gegenstände gibt oder wegnimmt. Der häufigste Aspekt der Ikone ist der Schatten, obwohl viele ihn lange Zeit eher als bösen Geist denn als Ikone betrachteten.   Der Schatten bringt den Wahnsinn, indem er die Seele zwischen den Sternen in die Dunkelheit hinaus lockt. Die Anonymität des Gesichtslosen bringt nur wenige Opfer zu seinen Ehren, außer von denen, die die Ikone seit langem kennen und verehren, wie die schwarzen Lotosblumen von Ahlams Tempel oder die Karvor-Nomaden im Uharu System. Eine angemessene Opfergabe ist oft eine Maske, schwarze oder weiße Steine oder ein Blutstropfen des Gläubigen. Unbegründete, aber hartnäckige Gerüchte behaupten, dass bestimmte widerwärtige Kulte auf Mira und Dabaran einen perversen Aspekt des Gesichtslosen mit Menschenopfern verehren, um den Durst der Ikone nach Seelen zu stillen.
Viele sehen im Gesichtslosen das unverrückbare, sei dies nun gut oder schlecht.
Der Kult "der Ruf" im Rigel System geht hierbei jedoch noch einen Schritt weiter. Für sie stellt der Gesichtslose die einzige wirkliche Ikone dar die über den willen der großen Alten wacht.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!