DAS VERFORMTE SCHIFF Condition in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

DAS VERFORMTE SCHIFF

Das als Imano - die Hoffnung - benannte Klasse 3 Schiff aus der dabaranischen Atuta Werften, dürfte für die wenigsten noch seiner Namensgebung gerecht werden. Während eines Portalsprunges am ersten Tag des Segmentes der Tänzerin Im Zyklus 62 durchflog es gemeinsam in einem Konvoi mit dem Klasse 4 Schiff der Zarathustra das dabaranische Portal nach Rigel. Dort sollte es jedoch nie ankommen - zumindest nicht in der Form, wie es erwartet wurde.   Was genau während des Portalsprunges geschah ist unbekannt, jedoch muß es im inneren des Portalraumes zu einem massiven Unfall gekommen sein, der das gesamte Schiff erfasste. Einige Stunden nachdem die anderen Schiffe des Konvois das Portal bereits verlassen hatten, öffnete sich dieses erneut und gab einen kleinen Teil der Imano wieder frei. Die ausgetretenen Teile des Schiffes wiesen keinerlei äußere Beschädigungen auf die auf einen Angriff schließen ließen, sofern dies anhand der verformungen überhaupt festgestellt werden konnte.   Was das Portalfeld jedoch verließ, hatte nur noch wenig ähnlichkeit mit einem Schiff. Vielmehr war es eine zerborstene und bis in die tiefen des Schiffes zum großteil verdrehte und gewundene Masse von Metallen und Komponenten. Zu allem Überfluss, zeigten sich die überreste als zu gefährlich für eine wirkliche Bergung. Ein Strahlungslevel weit oberhalb dessen, was ein Mensch lange aushalten kann unterbanden jeden längeren Besuch oder den Versuch das Wrack überhaupt zu bergen.   Dennoch versuchte man zumindest einmal die überreste zu betreten, da jener Teil ausgetreten war, der auch Teile der Stasiskammern enthalten hatte. Was der erste - und einzige - Erkundungstrupp jedoch fand, brachte nur noch mehr Schrecken hervor. Es schien, als habe sich die Mannschaft im inneren noch aus den Stasiskammern befreien können, doch mit wenig Erfolg. Was man fand, waren größtenteils bereits Skeletierte Leichen, Körper von deren Knochen sich das gekochte Fleisch abgeschält hatte, aber auch teilweise noch im Vakuum der innenräume herumfliegende brocken getrockneter und gefrohrener Masse, die einst in diese Körper gehörte. Und all das unter dieser tödlichen Strahlung.   Spektrometeraufzeichnungen der Portalfelder hatten kurz vor dem austritt der restlichen Konvoischiffe eine erhöhte Gammastrahlenbelastung registriert - und auch das Schiff selber wies neben starker radioaktiver Strahlung noch spuren dieser auf.   Was die verformungen an großen Teilen des Schiffes bis tief hinein in die Wartungsschächte verursacht haben könnte, wird wohl ein ungelöstes Mysterium bleiben.   Bis zum aktuellen Tag treibt das Schiff im Orbit um den Stern Rigel, in den es bis zum beginn von Zyklus 63 hinein stürzen wird.
Das Wrack des Schiffes scheint von einer Kreatur der Leere besessen zu sein, die auf unvorsichtige lauert, die trotz der Strahlung in die Nähe kommen...
Die wenigen überreste des verformten Schiffes die das dabaran Portal in Rigel verließen, brachten mehr Fragen als Antworten hervor...
Typ
Supernatural

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!