BEHEMOTH Vehicle in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

BEHEMOTH

Das großkampfschiff Behemot trat erstmals im Kampf um das Amedo Portal im Marfik System am 14ten Tag im Segment des Händlers im Zyklus 61 CZ auf.   Die mobile Waffenplattform mit den ausmaßen der Coriolis kämpfte hierbei auf Seiten der Hydra Flotille um die hoheit am Portal, nachdem Königin Quara offiziell ihre Blokade des dabaranischen Kreises für zenitische Fraktionen bekanntgab. Im Zuge der Kampfhandlungen gelang es der Behemoth gegen das Trägerschiff La-Shivan der Legion samt seiner begleitschiffe zu bestehen und diese sogar teilweise zu Notsprüngen zurück in das Amedo System zu zwingen.   Woher Hydra ein großkampfschiff dieser Kampfkraft erhalten hat, ist bisher ein Rätsel, doch bestärkt es das Gerücht, Hydra habe die Kontrolle über eine geheime Erstsiedlerwerft im Caph System erlangt und wieder in Betrieb genommen.  

Setha, der 31te Tag im Segment des Reisenden im Zyklus 61CZ

Der Behemoth wurde durch eine schnelle Eingreifflotte die durch das Konsortium zusammengestellt wurde und die Legionsverbände unterstützte schwer beschädigt, konnte jedoch durch Rückendeckung anderer Verbände der Hydra Flotille durch einen Notsprung am Portalknoten in die tiefen des Amedo Systems fliehen.
Das großkampfschiff der Hydra Flotille kann sich mit Fug und Recht in die Reihen der gefährlichsten Raumschiffe im 3ten Horizont einreihen.  
Während seines ersten bekannten Einsatzes im Marfik System schlug die Behemoth fast alleine den Legionsträger La-Shivan und seine begleitschiffe in die Flucht.
Besitzer
Besitzende Organisation

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!