ARCADIAN (Zerstört) Vehicle in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

ARCADIAN (Zerstört)

Die Arcadian ist ein kleiner Klasse 3 Personentransporter der für wenig Birr Passagiere über die Miran Kette oder die Algol Route transportiert. Der Captain des Schiffes ist Francis Lawson ein ehemaliges Mitglied der Liga der sich einen Namen auf den großen Erztransportern der Sadaal Route gemacht hat und bereits mehr als eine Korsarenkonfrontation löste.   Das Schiff ist mäßig Bewaffnet aber schnell.  

Ereignisse: Seta, der 3te Tag im Monat des Boten 61 CZ

  Die Arcadian folgte einem Notruf der Station ORVA 3 im Orbit des Mondes im Urzaras. Während der Rettungsmission traf ein schwerer elektromagnetischer Impuls das Schiff und sorgte für einen Absturz 9km von der Station entfernt. Die gesamte Mannschaft mit ausnahme von Zein Bay und den Passagieren in den Kryokammern wurde dabei getötet.   Das Schiff selber ist in einem so schlechten Zustand, dass sich eine Bergung und erneute instandsetzung nur unter hohen Kosten lohnen dürfte. Bis auf wenige Subsysteme sind die meisten Funktionen des Schiffes durch eine EMP Waffe zerstört worden und es ist ungewiss, wie viel Wartungsaufwand die noch aktiven Systeme einfordern werden.
Die Arcadian besitzt zwar nur eine Mäßige Bewaffnung, dafür ist sie jedoch deutlich schneller als andere Klasse 3 Schiffe ihrer Baureihe. Ein Bonus der gerade im Passagiertransport positive Auswirkungen hat.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!