Das sanguine Ritual (Balsorranische Version) Tradition / Ritual in Balsorra | World Anvil

Das sanguine Ritual (Balsorranische Version)

Es sind insgesamt drei Formen dieses sanguinen Rituals bekannt. Das Balsorranische, das Bourssons'sche und das Rastanische. Während die Details sich sehr weitläufig ändern bleiben die Kernelemente eines jeden Rituals zur Erschaffung eines neuen Vampirs jedoch gleich. Es handelt sich hierbei um eine magisch angehauchte Körperveränderung, die sich ein Akolyth der Inquisition unterzieht, um ein Teil eben dieser zu werden, als balsorranischer Vampir.

Geschichte

Dieses Ritual stammt von Krosas Wissen höchstpersönlich, zumindest sprechen davon die meisten balsorranischen Vampire, sofern sie überhaupt darüber sprechen. Er war der bislang einzige Vampir Balsorras, der dazu in der Lage war Veränderungsmagie und Blutmagie auf einen derart hohen Grad zu beherrschen, um den ersten der Seinen alleine zu erschaffen. Seitdem wird die Befähigung zu diesem Ritual in zwei Teile gestaffelt von Generation zu Generation weiter getragen. Damit kein feindlicher Widersacher je in die Hände des ganzen Rituals kommen darf, sind die geheimen Wege der Blutmagie nur den Blutmagiern unter den Vampiren vorenthalten, während die Wege der Veränderungsmagie entsprechend nur den Veränderungsmagierin der Inquisition vorenthalten sind.   Über die Zeit hinweg haben sich die Wege der Wandlung verändert, was dadurch geschuldet ist, dass über die Zeit hinweg, ähnlich der Stillen Post, manche Elemente verloren gegangen sind, und manche neu erfunden wurden. Seit gut 3500 Jahren ist jedoch das Ritual so ziemlich unverändert geblieben und hat nun ein recht professionelles Kontinuum erreicht.

Durchführung

Die Ausführung selbst kann von Zeit zu Zeit variieren, doch die Kernelemente bleiben immer gleich. Der zu Verwandelte wird in einen möglichst sterilen Raum gebracht, in welcher sich eine Liege im Zentrum befindet. Wenn gleich zumeist mehrere Vampire anwesend sind, sind für das Ritual immer ein Veränderungsmagier und ein Blutmagier des Ranges IX oder höher notwendig.   Der zu Verwandelnde, folgend "Profiteur" genannt, wird entkleidet. Währenddessen wird ein anderer Nicht-Vampir, präferabel eine köstliche Rasse wie die meisten Externare oder Elfen, hereingeschleppt und auf der Liege festgekettet, folglich "Opfer" genannt. Sollte das Opfer zu sehr schreien oder sich wehren, wird ihm optional auch ein Knebel verpasst zusätzlich zu den Hand- und Fußketten, welche dafür sorgen, dass das Opfer breitbeinig auf der Liege schutzlos dem Folgenden ausgeliefert ist.   Der Profiteur wird zum Opfer gebracht, dieser setzt sich zunächst zur Liege und wartet ab bis die Vampire ihre Arbeit beginnen. Das Folgende wird von den Anwesenden Vampiren meistens von Sprechchören begleitet, welche den Übergang der Verwandlung ein wenig besser in Szene setzen sollen, dabei berufen sie sich auf klassische balsorranische Gesänge, meistens in tiefen Tönen, wie beispielsweise das bekannte Nationallied " Oh tú mi Balsorra", ein weiteres Lied, das oft gesungen wird wäre wohl "La noche, la noche, envuelve al fuerte."   Während der Veränderungsmagier nun beginnt die Skelettstruktur des Profiteurs zu dehnen und neu zu gestalten, schneidet sich der Blutmagier selbst in eine seiner Pulsadern und lässt sein Blut mittels seiner Magie in den Profiteur gleiten. Während dieser Prozedur ist der Profiteur zumeist großen Schmerzen ausgesetzt, während er bereits nach Sekunden einen Heißhunger nach Blut verspürt. Angestiftet von den Vampiren um den Profiteur herum erlangt dieser langsam spitze Eckzähne, mit der sie als Komplettierung des balsorranischen Rituals die Halsschlagader des Opfer aufbeißt, und sein Blut bis auf den letzten Tropfen leertrinkt. Während sie nun langsam aber sicher die Hemmungen den Beißens verliert, vollführen die beiden Magier die letzten Feinschliffe der Verwandlung und ein neuer Vampir wandelt unter seinesgleichen.

Komponenten und Hilfsmittel

Wichtige physische Komponenten sind einerseits die herumstehenden Vampire, welche mit ihrem meist sehr tiefen Gesang fast schon eine hypnotische Wirkung auf den Profiteur auswirken. Je nach Ritual und nach der Verfassung Profiteur und Opfer kommen Narkotika oder auch sinnesbeeinflussende Drogen zum Einsatz.

Teilnehmer

Die beiden wichtigsten Schlüsselrollen während dem sanguinen Ritual der Balsorraner ist, wie bei allen anderen sanguinen Ritualen auch, der Veränderungs- sowie der Blutmagier, welche die Prozedur leiten. Nur Vampire, der Profiteur und das Opfer sind zu einer solchen Festivität eingeladen.

Einhaltung

Dieses Ritual wird von der Öffentlichkeit nicht beobachtet, und die meisten sind sich auch nicht dessen bewusst, was währen einem solchen Ritual vor sich geht, noch wie Vampire genau erschaffen werden. Das Ritual wird üblicherweise immer bei einem Vollmond praktiziert, in der Nacht zwischen 23 und 1 Uhr.

Kommentare

Please Login in order to comment!