Session 15: Reparaturen und Vorzeichen Report | World Anvil | World Anvil

Session 15: Reparaturen und Vorzeichen

General Summary

Arlin machte sich mit Kerra daran, ihr Lieblingsgericht zu kochen und Quirin ging mit Lucilla daran, eine Schmiede am Wasserloch aufzubauen, nachdem er Aniikdasaduundax zuhilfe geholt hatte. Der Deal dabei: Drachenfeuer für einen magischen Gegenstand, einlösbar in Zukunft.

Die Herstellung des Feinwerkzeugs für die Reparatur Shields kostete Lucilla und Quirin den ganzen Tag und ihn, weil ihn die zunächst mittelmäßigen Resultate nicht zufrieden stellten, einen guten Teil der Nacht. Doch der Drache leistete ihm Gesellschaft. Während Quirin also vor sich hin schuftete, schleifte Arlin, Kerras Rezept und eine Schüssel der Boulabaisse in Händen, N zur Postmeisterin Molkana Eradim, um sich wieder mit ihr gutzustellen - erfolgreich.

Nachts suchte Arlin ein Albtraum heim: Er sah die gehörnte Elfe aus den Ruinen unter Harletja über einem brennenden Daharya stehen.

Was habt Ihr hier gefunden?
— Die gehörnte Elfe im Traum

Arlin sprang aus dem Bett aus, Senra torkelnd hinterher, um sofort zu sehen, ob der Traum eine reale Komponente hätte - doch Daharya stand noch. Dennoch vertraute Arlin der Gruppe beim Frühstück den Traum an und erhielt Verständnis von Quirin, der meinte, in seinem Kopf wäre die Teufelin auch schon gewesen.

Ungeachtet dieser Vorzeichen wurde es Zeit, Shields Reparatur anzugehen. Ausgestattet mit den Produkten seiner Nachtschicht und begleitet vom Rest der Bande suchte Quirin Lucilla in ihrem Zelt auf, in dem Shield mitsamt Seelenkristall aufbewahrt war. Mit seinem Werkzeug machte sich Lucilla an die Arbeit und fand in Shields filigraner innerer Kopfverkabelung einen Kontakt, der offenbar nachträglich versiegelt war. Zum Schluss setzte sie den Seelenkristall wieder in Shields Kopf und ließ diesen zuschnappen.

Character(s) interacted with

Campaign
Rum & Ähre
Protagonists

Shield

neutral Adiutores (Soldat)
Kämpfer 3
29 / 29 HP
STR
18
DEX
12
CON
15
INT
8
WIS
12
CHA
10

Quirin Castraveteanu

RG/NG Gnom (Gildenmitglied)
Meisterschmied 4
22 / 22 HP
STR
9
DEX
16
CON
10
INT
20
WIS
10
CHA
13

Encharon Aellanir Pengolodh

Elf (Hoch) (Weiser)
Paktmagier 4
28 / 28 HP
STR
8
DEX
14
CON
12
INT
14
WIS
10
CHA
16

Ges'ghaal'dar Emersyn

LN Hobgoblin (Soldat (Stadtwache))
Kämpfer 5
54 / 54 HP
STR
16
DEX
6
CON
19
INT
12
WIS
14
CHA
10

Arlin Tachtan

()
8 / 8 HP
STR
DEX
CON
INT
WIS
CHA
Report Date
05 Dec 2021
Primary Location
Daharya

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild