Session 4: Mächte Report | World Anvil | World Anvil

Session 4: Mächte

General Summary

Zurück auf festem Grund, mussten Shield und Arlin feststellen, dass die Geschehnisse auf dem Platz vor der Taverne "Zu Rum&Ähre" der "Emmalina" - und damit ihnen - die Stadtwache auf den Hals gerufen hatte. Ihre Reaktionen darauf waren dabei sehr verschieden. Shield schlug eine der Stadtwachen zu Boden, bevor die anderen ihn an den Luftschiffpfahl ketten konnten. Dann riss er sich los, erschlug zwei Wachen, um danach von den übrigen niedergeschlagen zu werden und nur dank Sada Ernault zu überleben. Arlin verschanzte sich zunächst mit Kerra in der Küche und schlich dann später mit ihr an Deck, um sich einen Überblick über die Situation zu verschaffen.   Enacharon erstattete der Sapientissima des Tempels von Durkonia Bericht über die Ereignisse und den Verbleib ihrer Assistentin Sophia, woraufhin diese ihn bat, den Consul Aretius Movinus zu einem Gespräch einzuladen. So kam es, dass er zur gleichen Zeit im Wüstenjuwel nach Movinus suchte wie Quirin und Gesa.   Das Gespräch der drei mit Movinus verlief gemischt. Zwar offenbarte er, dass er Marcus Decimus genauso als Feind betrachtete wie Quirin, doch er scheute nicht davor zurück, die drei unter Druck zu setzen, um sie dazu zu bringen, etwas für ihn zu erledigen. Der Deal war, dass die Gruppe die Vorkommnisse in Harletya erforschen würden, bevor Decimus dort gefälschte Beweise für Sabotage durch Nablumyet platzieren könnte.

Missions/Quests Completed

Quirin und Gesa: Gespräch mit Aretius Movinus   Shield: Neue Erinnerung

Character(s) interacted with

Quirin, Encharon, Gesa: Aretius Movinus Shield: Aulus Dellius, Decurio der Stadtwache Arlin: Kerra

Campaign
Rum & Ähre
Protagonists

Shield

neutral Adiutores (Soldat)
Kämpfer 3
29 / 29 HP
STR
18
DEX
12
CON
15
INT
8
WIS
12
CHA
10

Quirin Castraveteanu

RG/NG Gnom (Gildenmitglied)
Meisterschmied 4
22 / 22 HP
STR
9
DEX
16
CON
10
INT
20
WIS
10
CHA
13

Encharon Aellanir Pengolodh

Elf (Hoch) (Weiser)
Paktmagier 4
28 / 28 HP
STR
8
DEX
14
CON
12
INT
14
WIS
10
CHA
16

Ges'ghaal'dar Emersyn

LN Hobgoblin (Soldat (Stadtwache))
Kämpfer 5
54 / 54 HP
STR
16
DEX
6
CON
19
INT
12
WIS
14
CHA
10

Arlin Tachtan

()
8 / 8 HP
STR
DEX
CON
INT
WIS
CHA
Report Date
07 Feb 2021
Primary Location
Durkonia-Stadt
Secondary Location
Das Wüstenjuwel

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild