Einigung der Kristallisierten Military Conflict in Ursun-Konset | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Einigung der Kristallisierten

Die Kristallisierten sind eine relativ neue Organisation im Titan-Gebirge. Sie konsumieren und modifizieren ihre Körper mit Astrafteró-Kristall, um übernatürliche Kräfte zu erlangen.
Ursprünglich gab es im Titan-Gebirge nur vereinzelte Personen, die den Astrafteró-Kristall so nutzten, doch Ṭā'iṭanakā-pahāḍarū nutzte seine militärische Stärke, um diese Kriminellen fast komplett auszulöschen. Erst ihre Einigung durch Esta Margroff Steinschmied machte sie zu einer echten Gefahr und zum größten Problem, welches das Titan-Gebirge momentan plagt.  

Hintergrund

Seit bekannt ist, welche Fähigkeiten die Kristalle verleihen können, versuchen Personen, diese auszunutzen. Werden die Kristalle richtig eingesetzt, kann selbst ein Zauberlehrling eine Gruppe aus erfahrenen Magiern und Kämpfern besiegen. In den meisten Regionen wird dies nur selten zu einem echten Problem, da die Kristalle zu selten sind. Doch im Titan-Gebirge kommen sie im Überfluss vor.
Um der Situation Herr zu werden, startete der letzte Ṭā'iṭana-rājā eine militärische Offensive, und konnte löschte die Kristallnutzer fast vollständig aus. Doch die charismatische Esta Steinschmied konnte mithilfe ihrer Verbindung eine Gegenoffensive starten und die letzten Kristallnutzer einigen.  

Vorbereitung

Esta plante den Angriff ein Jahrzehnt lang. Sie stammt aus einer bekannten Familie von Steinschmieden, welche seit 150 Jahren der Königsfamilie dienen. Mithilfe ihres Geldes und Charmes schaffte sie es, mehrere andere Steinschmiede davon zu überzeugen, sich ihr anzuschließen. Sie bauten über zehn Jahre hinweg Landinseln und magische Fallen in einem nördlichen Abschnitt des Titan-Gebirges. Gleichzeitig beeinflusste sie den damaligen König, Friedensverhandlungen mit der freien Stadt Śulka bastī zu führen. Heimlich hatte sie jedoch selbst die Kontrolle in der Stadt übernommen und ließ die Siedlung so tuen, als ob sie wieder zu Ṭā'iṭanakā-pahāḍarū gehören wollen würde.   Esta Margroff Steinschmied brachte die verbliebenen Kristallnutzer zusammen und bereitete sie auf den Überfall des Königs vor. Als er seine diplomatische Mission antrat, trieben sie ihn in die präparierte Gebirgsregion, wo sie ihn von allen Seiten mithilfe von Landinseln attackieren konnten.  

Auswirkungen

Die Kristallnutzer unterwarfen sich Esta und bildeten unter ihrer Führung die Kristallisierten, die gefährlichste kriminelle Organisation im Titan-Gebirge. Seit ihrer Einigung wuchs die Organisation auf mehrere hundert Mitglieder, von welchen nach Schätzungen bis zu 25 Kristallnutzer sind.   Die Theokratie Ṭā'iṭanakā-pahāḍarū hat ihr Militärbudget seit der Einigung der Kristallisierten mehr als verdoppelt. Trotzdem können sie den gut Organisierten Angriffe der Kristallisierten kaum Einhalt gebieten.   

Ungereimtheiten

Viele Gelehrte fragen sich, wie Esta es geschafft hat, heimlich so viele Handlanger und Mitläufer für die Ermordung des Königs zu erlangen. Auch viele Angriffe nach der Einigung der Kristallisierten funktionierten nur, da Esta genug Maulwürfe innerhalb der Angriffsziele platziert hat.
Eine Vermutung ist, dass die Kristallnutzung ihr die Fähigkeit gibt, andere Personen zu manipulieren.
Conflict Type
War
Battlefield Type
Land
Start Date
26.02.1042
Ending Date
12.04.1053
Location

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Comments

Please Login in order to comment!