Die Sterne in Lygea | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Die Sterne

Die ersten Schriftzeichen

Die Sterne sind, im Gegensatz zur menschlichen Realität, kleinere Teile der großen Sonne Sil. Die Regimenta Sil schuf sie, während des ersten Gespräches. Sie sind kleinere, aber verschieden große Kugeln aus Licht, die das Universum wie die Wand einer Blase umgeben. Damit bilden sie die äußerste Schicht des lygeanischen Universums.

Die Sterne

Rotation

Der Gyrgoth Orben, der die Bahnen aller Himmelskörper lenkt, hält auch die Sterne auf dieser äußersten Schicht. Dabei rotieren sie, unmerklich im Laufe tausender von Jahren, um das Zentrum der Galaxie. Für diese Bewegung sorgt Malomar, der sich für die meiste Zeit ebenfalls in dieser Schicht aufhält.
Als Malomar seine eigene Bewegung begann, stieß er auf seiner Bahn mit einigen Sternen zusammen. Andere wurden von ihm an- und mitgezogen, sodass er, einfach gesagt, einen Strudel erzeugte, wie als würde er in einem gigantischen, galaktischen Schwimmbecken immer im Kreis laufen. Die Bewegung der Sterne ist so langsam, dass der Sternenhimmel nachts als Orientierungshilfe dienen kann.  

Kosmische Nebel

Durch die langsame Bewegung der Sterne sind anfangs viele von ihnen, nicht nur mit Malomar, sondern auch miteinander zusammengeprallt. Dadurch pulverisierten sich viele von ihnen. Dieser wortwörtliche Sternenstaub hat sich über die Jahrtausende zu kosmischen Nebeln in vielen Größen, Helligkeiten und Farben entwickelt.
Auf einen Blick
Die Sterne sind, im Gegensatz zur menschlichen Realität, kleinere Kugeln aus Licht, die in der äußersten Schicht des Universums herumschweben. Dabei stoßen sie aufeinander, sodas einige von ihnen sich in kosmische Nebel auflösen.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild


Cover image: Header Astronomie by Mownyan Arts

Kommentare

Please Login in order to comment!