Die Roten Helden Rank/Title in Iras | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Die Roten Helden

Die größten Helden Patharas die nur dem Senat von Pathara unterstehen. Von der Bevölkerung werden sie wie Superstars behandelt und es gibt endlose Lieder, Gedichte und Theaterstücke über ihre Heldentaten. Die meisten werden von einem großen Gefolge begleitet und alle haben mindestens einen Barden oder Schreiber an ihrer Seite, der ihre Heldentaten bezeugen können.

Qualifikationen

Zur Aufnahme müssen drei Heldentaten vollbracht werden, die von mehreren Augenzeugen (auch schriftlich zählt, wenn es unterhaltsam geschrieben wurde) bestätigt wurden.

Voraussetzungen

  • Muss seine Loyalität und Tapferkeit durch 5 Jahre Dienst im patharischen Militär bewiesen haben.
  • Muss bereits durch eine "Heldentat" im Volk mehrerer Königtümer bekannt sein
  • Sollte einem der Völker angehören, die auch dem Senat angehören dürfen (Wegen der Statuen, die von ihnen um das Das Senatorium herum errichtet werden)

Verleihung

Ein neuer Roter Held erhält im Senatorium zeremoniell von den Senatoren den Roten Gürtel mit dem Siegel Patharas, als Zeichen des Senats und das Erkennungszeichen der Roten Hände.

Verantwortungen

Werden nur gerufen wenn eine Armee nichts ausrichten kann. Zwischen den Aufträgen des Senats reisen die meisten durch das Land und erschlagen Monster.

Vorteile

Als Roter Held hat man die komplette Autorität des Senats von Pathara und stehen somit meist über dem Gesetz, auch wenn sie diese Macht nur selten ausnutzen. Sie müssen meist nicht für Essen und Trinken zahlen und auch für eine Unterkunft müssen sie sich meist auch nicht sorgen.

Ausstattung & Ausrüstung

Jeder Held trägt seine Ausrüstung, mit der er am besten umzugehen weiß. Darüber hinaus besitzt jeder der Helden einen roten Gürtel, das Zeichen der Roten Helden, wesswegen sie auch die "Rotgürtel" genannt werden.

Gründe für die Aberkennung

Entlassen wird man durch den Tod oder wegen Verrat an der Republik Pathara und dessen Volk.

Geschichte

Wurden als Patharische Antwort auf die Purpurnen Streiter ins Leben gerufen, die sich einige Jahre zuvor in der damaligen Kolonie Toganos zusammenschlossen. Die Purpurnen Streiter waren jedoch gefährliche Anarchisten in den Augen der Machthaber und als sie dann im Norden auf dem Boden des Mittelreichs nach Land für ihre Basis suchten, griff das Kaiserreich mit ganzer Härte durch. Es ließ die Anführer öffentlich hinrichten und verbat die Neugründung. Die Idee der Brüderlichkeit unter Helden und dem volksnahen Umgang blieb bestehen und erfreute sich mehr und mehr Beliebtheit. Auf dieser Grundidee bauten die Patharer die Roten Helden auf, nur sollten sie unter der direkten Kontrolle des Senat von Pathara stehen und sich um die Belange der Republik kümmern sollten. Als patharisches Vorbild waren die patharer Helden die sich zusammenfanden um bei der Belagerung von Sinajade zu kämpfen.

Kulturelle Bedeutung

Bei der einfachen Bevölkerung sind die Meisten äußerst beliebt, es gibt Legenden, Theaterstücke, Lieder und Gedichte über ihre Heldentaten. Die Meisten Mitglieder der Roten Helden genießen die Vorzüge des Titels und kosten ihren Einfluss in der Bevölkerung voll aus. In einigen Bergdörfern in denen sie waren, gibt es ganze Generationen von Heldenkinder, die "Rote Kinder" genannt werden und meist ohne Vater aufwachsen. Diese Beliebtheit wird vom Senat zum Teil schamlos ausgenutzt, wie zum Beispiel die Steuern in Orten zu erhöhen, in denen offizielle Heldentaten vollbracht worden sind.

Bedeutende Titelträger

  • Permedes (Waldläufer/Kämpfer, Pegasus reitender Bogenschützen Elf),
  • Postor & Caliux (Zwillingshalbgeschwister Halb-Ork, Halb-Elf),
  • Palaseus (erfand den 17-seitigen Würfel für sein eigenes Spiel "Palases" in dem man "Palasen" sammeln und "Palaseus!" rufen um zu Gewinnen),
  • Odysarus (Schurken/Zauberdieb; wurde berühmt durch seine kreativen Arten Städte einzunehmen, wie zum Beispiel sich in einer Hosentasche eines Kindes einzuschmuggeln. Starb beim versuch auf einem fliegenden Katapultgeschoss über die Mauern in die Stadt zu gelangen, jedoch in einer Basiliskengrube landete und auf ewig versteinerte),
  • Ikamedes (verschollen auf einem Ausflug, wahrscheinlich dadurch, dass er den Drachen auf Malaris zu nahe kam),
  • Belphontes (Chimären-Reiter, größter Held mit .., durch das Töten etlicher Chimären),
  • Eleusiodis (Aasimar, angeblich Nachkomme Gaias, der Mutter der Papayafrucht),
  • Orphidea (Waldläufer/Späherin mit Nymphenblut),
  • Liomede & Rassmeros (Paar Leonire, Barde & Mönch),
  • Diogistos (leicht verrückter Magier, der in seiner Tonne durchs Land reist und teils wahnwitzig paranoid Erkenntniszauber um sich wirft oder seine Mitmenschen mit Hilfe einer Leuchte zeigt "wie sehr sie doch im Dunkeln tappen")
  • Argonios (erster der Roten Helden, Namensgeber der Festung an der patharischen Westküste, Kapitän des legendären Schiffs "Cosmodea", welches immer noch im Einsatz ist)
Art
Civic, Military, Commissioned
Alternative Namen
Die Roten Rächer, Der Rote Gürtel, Rote Hand
Gleichzusetzen mit
Die Fantastischen Helden (Mittelreich)
Titelvergeber
Amtsdauer
Man behält diesen Rang bis zum Tod, welcher nur selten ein natürlicher ist.
Direkter Vorgesetzter
Related Organizations

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Articles under Die Roten Helden


Guild Feature

Display your locations, species, organizations and so much more in a tree structure to bring your world to life!

Kommentare

Please Login in order to comment!