Belagerung von Sinajade Military Conflict in Iras | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Belagerung von Sinajade

Berühmte Belagerung an der hunderte Helden auf beiden Seiten teilnahmen. Ist die Quelle für viele Gedichte, Epen, Theaterstücke und Lieder. Während der Schlacht wurden Die Roten Helden gegründet.

The Conflict

Prelude

Die atemberaubend schöne Königin von Ömedos verliebte sich in den Buenos und reiste versteckt mit ihm nach Sanajade.

Einsatz

Als der damalige König von Ömedos erfuhr was geschehen war, lies er alle Königstümer versammeln um mit der größten Flotte der Geschichte die Drachenküste entlang zu Segeln, die Flotte der Gilgama vernichtend zu zerschlagen und die Stadt zu belagern. Das Feldlager der Patharer wurde mit einer Meile abstand zu den Mauern um die Stadt herum errichtet, um die Einwohner zur Aufgabe zu zwingen. Allerdings war Sanajade damals berühmt für ihre Verteidigungsanlagen, welche schon endlose Versuche, die Stadt einzunehmen standhielten. Zudem war dort einer der größten Tempel des Orden der Luna in Gilgama. Beide Seiten waren sich sicher, dass die Kämpfe schnell vorüber sind...

Schlachtfeld

Das Umland der Stadt war ideal für eine Schlacht: weite offene Ebene auf denen Getreide angebaut und Vieh gehalten wurden mit vereinzelten kleinen Wäldchen. Nach einem Jahr waren die Ressourcen verbraucht oder zerstört und das Land hatte sich in eine Einöde verwandelt, übersät mit Kratern magischen Ursprungs.

Ausgang

Nachdem die Stadt genommen war und der König von Ömedos vor seiner Königin stand, stürzte sich diese aus dem höchsten Turm des brennenden Palastes, so dass jeder sie sehen konnte, in die Flammen. Dies sorgte für einigen Frust unter den Soldaten Patharas und diese plünderten und zerstörten voller Wut ganz Sanajade.

Nachwirkungen

Führte zum Vertrag von Gallanta und sorgte dafür, dass sich so ein Gemetzel nicht wiederholte. Das ganze Gebiet um die Stadt wurde durch den ständigen Krieg unfruchtbar und verwandelte sich in einen giftigen Sumpf.

Historical Significance

Vermächtnis

Die große Anzahl an Helden, die für die Republik stritten, inspirierte Jahrhunderte später den Senat von Pathara zur Gründung der Roten Helden.

In der Literatur

Die Belagerung wurde vor allem in Pathara mit unzähligen Epen, Liedern. Gedichten und Theaterstücken romantisiert. Dies hat so einen großen Einfluß auf die Bevölkerung das ein Großteil der Bevölkerung nur die Lieder kennen, doch die Wahrheit nicht kennen und sogar verneien wenn darauf hingewiesen,
Included under Conflict
Art des Konflikts
Siege
Schlachtfeldart
Land
Anfangsdatum
3013
Enddatum
3020
Ergebnis
"Sieg" der Pathara durch vollständige Vernichtung der Stadt

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Articles under Belagerung von Sinajade


Guild Feature

Display your locations, species, organizations and so much more in a tree structure to bring your world to life!

Kommentare

Please Login in order to comment!