Das Klageland Geographic Location in Eberron | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Das Klageland

Das gefallene Cyre ist von einem Grauen Nebel umgeben, der weit in den Himmel reicht und die, die ihn passieren, in die Irre führt. Wer zu lang darin bleibt, verliert erst die Orientierung, dann den Verstand.
Das Innere ist eine Einöde, wo Magie verrückt spielt - insbesondere heilende, wo die Toten nicht verwesen und wo die, die nicht bei der Klage umkamen, zu alptraumhaften Schrecken mutieren.   Immer wieder wagen sich Leute hinein, um die Reichtümer Cyres zu plündern oder die Ursachen der Klage zu ergründen. Meist kehren nur Geschmiedete zurück, die teils immun gegen die zerrüttende Magie sind.    

Städte & Siedlungen

  • Metrol: die Hauptstadt wurde fast komplett vom Grauen Nebel verschlungen - nur gelegentlich sind die Türme der Paläste und die Kathedrale noch durch den Nebel zu sehen. Manche berichten von Stimmen und Gesichtern, die in der Umgebung im Nebel erscheinen.
  • Makhein und das Glasplateau: Viele Augenzeugen berichten von einem Feuer im Himmel über Makhein, mit dem die Klage begann, weshalb viele dort Antworten vermuten - aber das glühende Plateau aus Scherben und Obsidian, das um die Stadt entstand, hat Nachforschungen bisher verhindert.
  • Kalazart: die Universitätsstadt hat ihren Fokus nur leicht verschoben - statt nach Wissen hungern die Bewohner nun nach Hirn.
  • Eston: das industrielle Zentrum wurde durch Erdbeben eingeebnet, aber von den Städten am anderen Ufer sind teils neue, komplett metallische Gebäude zu sehen.
  • Meerseits & die Krakenbucht: der beliebte Kurort ist kaum erreichbar, da die Mechanischen Kraken in der Bucht jedes Schiff versenken.
  • Tronish: Von schleimigen Wassermonstern bewohnte, verdrehte Ruine.
 

Andere Orte

  • Der Glühende Abgrund: Im Norden Cyres versank ein Teil des Landes in einer Felsspalte, aus der sich ein kaltes, violettes Licht ergießt. Da die Kreaturen des Klagelandes von ihm angezogen werden, wagt kaum jemand Expeditionen dort hin.
  • Feld der Lebenden Zauber: Zwischen Abgrund und Glasplateau wurden am Tag der Klage gewaltige, magische Energien frei, die bis heute verrückt spielen. Mit Glück kreuzen nur ein paar einfache Zauber und Alltagsgegenstände den Weg, mit Pech sind es Kriegsmaschinen, zuckende Blitzschläge oder eine Todeswolke.
  • Feld der Verwüstung: Am Tag der Klage fand hier die letzte Schlacht zwischen Thrane, Cyre und Breland statt - Soldaten der 3 Armeen liegen Seite an Seite mit schreckensverzerrten Gesichtern, ohne zu verwesen.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

This article has no secrets.