Vasila Korzha IV. Character in Die bekannte Welt | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Vasila Korzha IV.

Herzog von Dealsoara als Erstgeborener von Vasila Korzha III.   Die Bezeichnung Herzogtum fußt lediglich auf die Geschichte von Vasila Korzha I., der durch sein Volk zum Anführer erhoben wurde, nachdem der damalige König im Krieg gegen das südliche Königreich gefallen war. Seitdem wurde der Herzogstitel allerdings immer an den Erstgeborenen Sohn vererbt.   Da der bislang einzige Sohn von Vasila Korzha IV. vor mehreren Jahrzehnten im Säuglingsalter verstorben ist, existiert aktuell kein Prinz für die Thronfolge. Vasila selbst soll seit dem Tod seines Sohnes Zeugungsunfähig sein, hat aber seit dem Tod der Herzogin, die bei der Geburt des Sohnes verstarb, auch keine neue Gemahlin genommen. Dies, sowie die Gerüchte, dass Vasila einen Mutanten in seinem Schloss verstecken soll, haben das Ansehen des ansonsten sehr beliebten Herzogs in den letzten Jahren beschädigt. Bei seinem Tod würde der Thron an seinen jüngeren Bruder Matei Korzha, den Stadthalter von Port Soara, übergehen.
Children
Ruled Locations

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Comments

Please Login in order to comment!