Der Rand der Welt Geographic Location in Desiderium | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Der Rand der Welt

Das Plätschern des Wasserfalls spielte wie eine Melodie durch den Wald und reichte weiter als der Kreis bunter Maiblümchen, die das Areal zum Rest des Waldes abgrenzten, bis hin zu den spitzen Ohren des jungen Prinzen. Ohne sein Zutun, doch nicht aber gegen seinen Willen, führten seine Schritte ihn durch das herbstliche Laub zu einer schimmernd schönen Lichtung. Sattes grünes Gras mit zerstreut verteilten Wildblumen in prächtigen Farben lud ihn zum Verweilen ein. Die Worte einer in Liebe gesprochenen Mahnung den Rand der Welt nicht zu betreten verblieben unerinnert, als sein Blick sich im Tanz der glimmenden Schmetterlinge verlor und die Sonnenstrahlen seine Haut wärmten.   Am Ufer der Teiche saß ein Schwan, dein Gefieder gespickt mit silbernen Federn, der die Schritte des Prinzen beobachtete und als der Junge am singenden Wasserfall auf ein Knie sank und die hohle Hand zum plätschernden Wasser streckte, breitete der Schwan schreiend seine Flügel aus. Aufgrund dessen erschrocken stolperte der Junge zurück und krabbelte einige Schritte rückwärts, während derer der Schwan mit den Flügeln schlug und vom Boden abhob.   Verjagt von dem großen Tier fand der junge Prinz sich mit schnell schlagendem Herzen auf raschelndem Laub wieder.

Geographie

Der Rand der Welt ist eine Lichtung im Königswald . Auf der Lichtung befindet sich eine Teichlandschaft, sowie ein kleiner Wasserfall, etwa 1 Meter Höhe, der die Teiche mit Süßwasser speist. Der Fluss als solcher zieht sich durch den ganzen Wald und verschwindet hier.

Fauna & Flora

Es gibt keine Flora, die es nicht anderswo auf der Welt ebenfalls gibt, aber hier ist sie bunter, größer oder kleiner, duftet intensiver und ist allgemein überspitzter als es normal wäre. Am Rand der Lichtung wachsen bunte Maiglöckchen, die den Bereich vom Rest des Waldes trennen. Die Seerosen auf den Teichen entwickeln besonders viele Blüten, dafür aber kleinere. Kleintiere und Vögel des Waldes kümmern sich nicht um die Begrenzung und kommen gerne hierher um zu Trinken oder, so scheint es, dem Geräusch des Wassers zu lauschen oder den Duft der Blumen zu bewundern.

History

Der Ort an dem die Fey die normale Ebene verlassen haben ist noch durchtränkt von ihrer Art und ihrer Magie. Das Gras ist grüner, die Blumen sind bunter und wachsen höher, das Wasser glitzert und das Geräusch des Wasserfalls spielt eine Melodie. Der Rand der Welt liegt im Königswald, den man nur mit einer entsprechenden Erlaubnis betreten darf, und es ist verboten sich dem Rand zu nähern.
Andere Namen
Feytor (elfisch)

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Cover image: by Alice NG

Kommentare

Please Login in order to comment!