Dehriagh Settlement in Welt für das Summercamp | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Dehriagh

Dehriagh ist einen der reichsten Bergbaustadt des Landes. Umfassende Funde von Edelsteinen und Erzen bilden dafür den Grundpfeiler.

Demographics

Ein Großteil der Bevölkerung sind einfache Arbeiter, meistens in den Mienen oder in den vielen Schmelzen, Schmieden und Schmuckwerkstädten. Desweiteren gibt es die üblichen Stadtbewohner wie Handwerker, Glaubensverteter, Stadtbedienstete, Händler, Soldaten, Tavernenbesitzer und andere Dienstleister. Einen geringen Anteil der Bewohner machen Adlige aus.

Government

Die Stadt wird durch einen Stadthalter geleitet. Dieser wird von einem Stadtrad beraten, der sich aus Vertretern der einflussreichsten Adelsfamilien und reichsten Händlern zusammensetzt. Ein Komitee bildet die Stimme für kleinere Adelsfamilien, lokalen Händlern, Glaubensvertretern und Handwerkern. Das Komitee kann nur Vorschläge an den Stadtrat geben, diese zu beraten ist aber nicht verpflichtend.

Defences

Das Gebirge und hohe Mauern umgeben die Stadt von je zwei seiten und bieten großen Schutz. Die Mauern werden von einer gut ausgebildeten Garde besetzt. Die Stadtwachen und Milizen besitzen eine intensive Grundausbildung.

Industry & Trade

Dehriagh ist bekannt für seine Edelsteine, Schmuck und Metallwaren, insbesondere Waffen.

History

Im Jahr 367 wurden bei einer Expedition Diamanten entdeckt. Mit der Hoffnung auf Reichtum siedelten sich die ersten Bewohner an. Durch immer weitere funden von anderen Edelsteinen, aber auch Eisen, Kupfer und Gold wurden entdeckt. Diese Funde führten zu einem immensen Ansturm an neuen Bewohnern, die auf Reichtum und glück hofften. Es lockte aber auch Händler und Adlige an, die in nur wenigen Jahren die Minen und deren Erträge unter sich aufteilten. Da zählte Dehriagh schon mehrere tausend Einwohner.

Tourism

Touristen verirren sich nur selten in die Stadt. Der größte Reiseverkehr entsteht durch die Händler. Damit verbunden sind auch viele Söldner, Abenteurer und Glücksritter unterwegs. Der rege Handel lockt aber auch die üblichen Kriminellen an.

Architecture

Viele Häuser der Stadt bestehen aus einfachen, schmucklosen Steinbauten mit flachen Steindächern. Nur Gebäude der Reichen und von der Stadt sind verputzt. Besonders prunkvolle Bauten besitzen Schrägdächer aus Lehmziegeln.   Holzgebäude findet man keine, durch den immensen Bedarf an Holz für die Minen wurde schon in den ersten Jahren festgelegt, wie viel Holz beim Bau verwendet werden durfte. Diese Mengen wurden für die Stützbalken, sowie Türen und Fensterläden verbraucht.   Erst in den letzten Jahren hat sich die Situation um das Holz gebessert und erste Händler und Adlige haben angefangen, erste Holzelemente als Dekortation an ihre Häuser anzubringen. Für die Allgemeinheit ist Holz weiterhin als Baumaterial für Häuser oder auch Möbel noch lange nicht erschwinglich.

Geography

Die Stadt lehnt sich mit zwei Seiten an den Fuß eines großen Gebirges. Dieses bildet einen natürlichen Schutzwall. Aus diesem Gebirge fließt ein Fluß hinab, der jedoch einigen hundert Metern im Erdreich verschwindet und dutzende Kilometer entfernt in einem riesigem Wasserfall wieder ans Tageslicht kommt und einen riesigen See speist.   Ein nahegelegener Wald fiel dem hohen Holzbedarf zum Opfer und wurde vollständig gerodet. Auf seiner Fläche wurden Getreidefelder und Tierweiden angelegt. Inzwischen wurde auf einem Teil dieser Fläche ein neuer Wald aufgeforstet. Stadtverordnungen sorgen dafür, dass eine erneute Abrodung verhindert wird.

Natural Resources

Dehriagh ist eine Bergbaustadt, in der verschiedenste Edelsteine und Erze abgebaut, verarbeitet und exportiert werden.
Founding Date
367
Type
City
Population
20.000 - 30.000

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Comments

Please Login in order to comment!