Volk der Mitte Ethnicity in Terendea | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Volk der Mitte

Das Volk, welches in der Stadt der Mitte wohnt.      

Glaube und Riten

Der Gott des Friedens ist der wichtigste Gott des Volkes und die Kirche des Friedens seine Institution. Sie haben große Macht, vertreten sie doch den Willen des Gottes, der ihre Stadt persönlich erbaut hat und den Felsen, auf dem das Volk lebt, in der Luft hält. Oder besser: Er lässt ihn nicht abstürzen, was er jederzeit tun könnte, was eine große Angst der Menschen ist.   Es ist folglich kein Wunder, dass nahezu alle in der Stadt sehr religiös sind. Und wenn sie es nicht sind, so äußern sie doch selten Kritik an ihrem Gott oder verleugnen ihn. Da jedoch auch bereits Priester, die sich ihrer Macht zu sicher waren, vom Gott abberufen wurden, ist Demut ebenfalls im Klerus eine große Tugend.   Das Volk der Mitte ist Gründer des Rates der Völker und stellt selbst ebenfalls zwei Volksvertreter dafür zur Verfügung.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Articles under Volk der Mitte


Volk der Mitte

Volkseigenschaften


  • Humanoid, Unterart Mensch (0 VP)
  • Menschenabkömmling (0 VP): Ein Attribut nach Wahl +2
  • Mittelgroß (0 VP)
  • Normale bewegungsrate (0 VP)
  • Sprache: Linguist (1 VP)

Volksmerkmale


Abgesandter (1 VP) Ab einem Intelligenzwert von 11 oder höher erhalten die Angehörigen dieses Volkes die folgenden zauberähnlichen Fähigkeiten: 1/Tag - Gift entdecken, Magie entdecken, Magie lesen und Sprachen verstehen. Die Stufe des Zaubers entspricht der Charakterstufe des Anwenders.
Fertigkeitstraining (Diplomatie, Sprachenkunde) (1 VP) Diese Fertigkeiten sind immer Klassenfertigkeiten für Angehörige des Volkes.
Geschult (4 VP) Angehörige dieses Volkes erhalten auf der 1. Stufe einen zusätzlichen Fertigkeitsrang und einen weiteren Fertigkeitsrang mit jeder weiteren Stufe.
Schwächerer Glücksstern (1 VP) Angehörige dieses Volkes erhalten einen Volksbonus von +1 auf alle Rettungswürfe.

Kommentare

Please Login in order to comment!