Die Zwerge der Statzak-Familie Organization in Symbaroum - Schlummernde Götter | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Die Zwerge der Statzak-Familie

Die Statzaks sind Zwerge aus Küam Zamok, die sich jedoch in Yndaros niedergelassen haben. Viel ist über sie nicht bekannt, aber sie scheinen tief in einer Fehde mit der Familie Urbanik zu stecken. Fünf von ihnen jagen Urbaniks außerhalb der Stadt und verfolgen sie sogar bis in den Davokar. Zuletzt hatten sie Bobukur im Auge und drohten ihm mit einem baldigen Tod.   Die Fünf Das Elite-Team der Statzaks sieht bedrohlich aus und besteht aus spezialisierten Kämpfern, deren Ziel es ist andere Zwerge zu finden und zu erledigen. Ihr Anführer ist Kezach, einer der Söhne des Hauptfamilienstrangs und er führt seine Leute mit viel Kraft hinter seinem Wort. Wie es typisch für die Zwerge ist, ist für ihn nur seine Familie wichtig. Diese aber umso mehr.   Kezach wird oft mit einer einzelnen Zweihand-Axt gesehen und er trägt eine Runenbesetzte, schwere Rüstung, die sehr wertvoll aussieht. Er ist der Anführer.   Boca nutzt anscheinend einen riesigen Kriegshammer, der nur zweihändig führbar ist. Seine Erscheinung ist robust und muskulös. An seinem Gurt hat er immer ein kleines Fässchen, Wasser ist dort vermutlich nicht drin. Trotz seiner gerüsteten Erscheinung ist er immer fokussiert und scheint zu denken. Außerdem gibt er den anderen Zeichen. Er scheint somit der Taktiker unter den Zwergen zu sein.   Vercek hat einen sehr edlen Schild und einen Streitkolben, der sehr gefährlich aussieht. Er scheint oft an Kezach´s Seite zu stehen und hat einen wachsamen Blick. Sein Beschützer-Instinkt lässt ihn wie Kezachs eigener Leibwächter wirken, doch er könnte bestimmt auch die anderen so effektiv schützen.   Merza sieht beinahe unbewaffnet aus. Lediglich ein Beil und ein Messer trägt er immer bei sich. Wahrscheinlich ist er der Mann fürs Heimliche, denn er ist immer im Hintergrund zu sehen oder gar nicht bei der Truppe. Oft scheint die Gruppe nur zu viert zu sein, was daran liegt das Merza sich nicht mehr im Blickfeld seiner Feinde befindet.   Vlaznik trägt mehrere Bünde Wurfäxte bei sich und ist höher gewachsen als die anderen. Außerdem hat er fast immer eine der Wurfäxte in der Hand, die immer in Bewegung ist, geschickt rumgeschwungen und -gewirbelt wird. Meistens sieht man ihn in der Flanke oder weiter hinten. Er muss eine Art Schütze für die Gruppe sein.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Comments

Please Login in order to comment!