Der Kult des Aax Organization in Symbaroum - Schlummernde Götter | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Der Kult des Aax

Der Kult, der sich in Ambrien und den Randgebieten des Davokar immer weiter ausbreitet, nutzt ein sehr seltenes und altes Zeichen: Das Zeichen des Aax.   Ihr Ziel ist es Kalkaz wiederzuerwecken. Doch dazu brauchen sie die Macht seines Hohepriesters. Aax wieder in die materielle Ebene zu rufen, war ihr erster Schritt die Welt ihrem Schicksal zuzuführen. Denn Kalkaz würde Zerstörung und Neugeburt bringen. Und letztendlich ein neues Zeitalter einleiten. Details über diese Ziele sind bislang nicht bekannt.   Bisherige Züge des Kults   Der Ritualmeister Ouvrazif versuchte über dem Tempel des Veyl, den Hohepriester wiederzuerwecken, allerdings scheiterte das Ritual und Ouvrazif wurde getötet. Dennoch lies der Zauberer das Herzoogtum Neu-Berendoria verwüstet zurück und viele Menschen fielen dem Ritual schon zum Opfer bevpr es beendet wurde. Es heißt das der rote König die Kriege im Osten angezettelt hat. Zu welchem Zweck ist unbekannt, vermutlich jedoch um die Kohinoors zu schwächen, welche bisher den größten Widerstand geboten haben. Während verschiedene Fraktionen Expeditionen in den Davokar geschickt haben, um den Tempel des Aax zu finden, hatte auch der Kult seine Expedition. Welchen Weg sie dorthin nahmen ist nicht bekannt, aber angeführt wurden sie von Sargolyth und sie waren genau zur richtigen Zeit zur Stelle, um Aax ultimativ wiederzuerwecken. In einem Sumpfdorf im östlichen Davokar, nistete sich der Kult in einem kleinen Fischerdorf ein und brachte ein monströses Ungeheuer im See unter seine Kontrolle. Angeleitet wurde das ganze vom "Fürsten".   Anführer des Kults   Arunxiel, der rote König - Oberster Kultführer und Strippenzieher   Argolyx - Mächtiger Kultist, Rolle unbekannt   Sargolyth - Expeditionsleiter zum Tempel des Aax (Gefäß für Aax)   Ouvrazif, der Schatten des Westens - Ritualmeister (tot)   Morziviz, der Schatten im Süden - Ritualmeister nach Ouvrazif (tot)   Korzuf, Malliano Goldhand - Finanziert den Kult   Die Hexe der Ostsümpfe, Rolle unbekannt       Der Fürst , Hüter der Bestie im See (geringer Anführer)     Unterfraktionen im Kult   Die schwarze Seide   Eine Spezialeinheit unter Argolyx. Die Seide besteht aus präzisen, tückischen Kämpfern, die schwarze Seidentücher nutzen, um ihre Feinde zu verwirren und niederzustrecken. Maneola, war Teil dieser Spezialeinheit.    Die Morgenröthe   Der Name der Einheit lässt schließen, das sie Teil der roten Armee sind und damit zu Aurunxiel selbst gehören. Sie sind mächtige Magieanwender und kümmern sich um die schwersten Aufträge des Kults. Mitglieder sind Fuchsia, eine Person die andere Gestalten annehmen und sich in roten Rauch verwandeln kann und Schallack, der namentlich erwähnt wurde.
Kultisten   Während die Anführer oft mächtige Mystiker zu sein scheinen, können die Anhänger dieser aus allen Gebieten, Rassen und Klassen kommen. Oft sind sie physische Kämpfer, doch die stärkeren unter ihnen nutzen wie ihre Führer auch Magie.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Comments

Please Login in order to comment!