Die 4. Kaiserliche Flotte Military Formation in Mecha | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Die 4. Kaiserliche Flotte

Die 4. Kaiserliche Flotte ist ein Teil der imperialen Streitmächte. Derweil kämpft sie im Veridian System um die Kontrolle von Londinium Station. Sie steht unter dem Kommando von Admiral Horatio von Leibnitz.

Composition

Personalstärke

  • ca. 30'000 Schiffscrew
  • ca. 100'000 Bodentruppen
  • ca. 1400 Piloten

Fortbewegungsmittel

2349 verfügt die 4. über einige der grössten Kriegsschiffe, die noch im Einsatz stehen. Die anderen Flotten verloren fast alle ihre Schlachtschiffe und ein Grossteil ihrer Kreuzer in den ersten paar Kriegsmonaten, da sie Schlicht nicht auf die Bedeutung von Mechas in der Modernen Raumschlacht vorbereitet waren. Die 4. Flotte jedoch hatte den Luxus von den Fehlern der andern zu lernen. Die Schlachtschiffe und Kreuzer wurden mit einer fast unglaublich Anzahl an mittleren und schweren Autokanonen nachgerüstet, welche einen sehr viel besseren Schutz gegen Mechas versprechen.   Daneben verfügt die Flotte über 8 neue Flottenträgerschiffe, welche jeweils 50-60 Mechas aufnehmen können. In Kombination mit den etwa 50 leichten Eskortträgern verfügt die Flotte damit über eine beeindruckende Anzahl an Mechas.   Zahlenmässig stellen jedoch rund 250 Zerstörer den Kern der Flotte. Seit Beginn des Krieges konzentriert sich die Produktionskapazitäten Imperium auf diese verhältnissmässig kleinen Schiffe, da sie gegen Mechas im allgemeinen sehr viel besser Abschneiden, als grössere Kriegsschiffe, während sie mehr als genug Feuerkraft haben um es - in kleineren Geschwadern und mit Mecha Unterstützung - mit fast allen Grosskampfschiffen der CoDeC aufzunehmen.  
  • 1 Superdreadnought
  • 5 Schlachtschiffe
  • 8 Flottenträgerschiffe
  • 20 Kreuzer
  • ca. 50 Eskortträger
  • ca. 250 Zerstörer
  • ca. 50 Fregatten
  • ca. 130 Versorgungs- und Landungsschiffe
  • 1400+ Mechas

History

Die 4. Flotte war stets die Flotte, welche in den weitest entfernten Winkel des Imperiums zum Einsatz kam und bis zum Bürgerkrieg von 2344 die Flotte, die mit Abstand am meisten Ernsteinsätze von allen Flotten des Imperiums erlebt hatte.   Zu Kriegsbeginn war sie am anderen Ende des Imperialen Raumes stationiert. Ihre Hauptaufgabe bestand in der Unterdrückung von Piratenaktivitäten. Das Kaiserliche Oberkommando davon aus, dass der Konflikt schnell niedergeschlagen werden würde. Daher wurde es als eher überflüssig Angesehen, die 4. Flotte zurückzurufen. Als sich das Imperium aber letztlich eingestehen musste, dass der Konflikt doch länger dauern würde, musste es auch erkennen, dass die vierte Flotte wohl einiges an Reparaturen und Kampfwertaufwertungen benötigen würde, bevor sie effektiv in den Konflikt eingreifen könnte. Darum entschied man sich, die Flotte im Schutze Terras aufzubauen um sie im Richtigen Moment als 'Rammbock' gegen die CoDeC-Stellungen einsetzen kann.   Im Februar 2349 war es dann soweit. Die 4. Flotte sprang in voller Stärke in den Veridian Sektor und lösste eine Panik unter den Verteidigern von Londinium Station aus.
Art
Navy
Allgemeiner Ausbildungsstand
Professional
Geschätzte Kampferfahrung
Experienced

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!