Ring des Panuar Item in Gladron | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Ring des Panuar

Diesen Ring schenkte der Schmiedegott König Panuar zu seiner Geburt. Sein Kindermädchen fand ihn neben dem Prinzen liegend, als sie ihn für kurze Zeit alleine gelassen hatte. In einer Vision wurde ihr offenbart, was mit dem Ring zu tun war. Er sollte beim Erwachsenwerden Panuar übergeben mit dessen Blut betropft werden. Der Ring ist aus demselben Material wie die Klinge Flamenkras gefertigt. Auf ihm sitzt ein blauer Stein, in dem deutlich Blut zu erkennen ist. Dieser stellt beinahe eine Halbkugel dar.

Mechanik & Funktionsweise

Auf den Stein wurde bei der Zeremonie zum Erwachsenwerden von Prinz Panuar dessen Blut getropft, das auf der Stelle in den Stein gezogen wurde-gleich einem Bluttropfen, der in Wasser fällt. Er dient den Königen Gondolins als Energiespeicher, der vom König an seinen Nachfolger gegeben wird.

Bedeutung

Durch diesen Ring wird der König von Gondolin bestimmt, wenn der letzte König keinen Nachfolger genannt und ihn so zum Erben des Throns gemacht hat. In einem solchen Fall finden sich sämtliche männliche Mitglieder der siebzehn hohen Häuser zusammen, um zu bestimmen, wer der nächste Herrscher wird. Auch Angehörige des niedrigeren Adels können teilnehmen, wenn niemand aus den höchsten Adelshäusern gewählt wird, dies geschieht jedoch sehr selten und so gab es bislang nur vier von ihnen. Davor wurde der älteste mögliche Angehörige des hohen Adels von allen anderen gewählt Der Ring passt nur dem rechtmäßigen König. Jedem anderen wird er entweder vom Finger rutschen oder zu klein sein.
Maße
Der Durchmesser passt sich dem Ringfinger des rechtmäßigen Königs an.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!