Beulenspringer Species in Foliant der Leerenformungen (Deutsche Fassung) | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Beulenspringer

Beschreibung

Diese kleinen Chaoten sind die Flöhe der Welt. Überall wo sie auftreten folgt noch mehr Chaos. Gleichzeitig folgen sie dem Chaos. Diese Wesen scheinen auf den ersten Blick aufgrund ihrer geringen Größe harmlos, doch was die Goblins nicht anrichten, machen diese Bestien schlimmer. Abenteurer sind gewarnt, sich nicht mit diesen Wesen anzulegen, solange nicht sicher ist wie viele und welche Form von ihnen anwesend sind.  

Charakter

Beulenspringer sind absolut bösartige Wesen, die es lieben zu zerstören und zu fressen. Wenn sie nicht gerade töten um zu fressen, so töten sie auch als Spaß udn aus purer Schadenfreude. Beulenspringer sind von Natur aus äußerst aggressiv. Je größer ihre Gruppen, desto aggressiver diese Wesen. Zusätzlich werden sie aber auch durch ihre Umwelt angeregt und meist dadurch noch aggressiver. In einigen wenigen Ausnahmefällen soll es schon einmal vorgekommen sein, dass sie aufgrund von Anspassungen ruhiger wurden. Ein dokumentierter Fall berichtet von einem Beulenspringer, der von einer adeligen Menschendame zu einem Schoßhund erzogen wurde. Es ist aber nicht bekannt wie diese Form von Erziehung stattgefunden hat, noch welche Art von Beulenspringer es war und ob dieser Fall replizierbar ist.  

Fähigkeiten und Morphologie

Der Aufbau eines Beulenspringers ist recht einfach. Zwei kräftige bekrallte Beine, die einen gut doppelt so großen, kugelförmigen Körper tragen. Jener Körper ist durch eine extrem dicke, meist verhärtete Haut (im angepassten Zustand) geschützt, die sich relativ leicht abtrennen lässt, aber dabei leicht brechen kann. Der "Kopf" besteht meist aus einem gigantischen Kiefer mit sehr spitzen Reißzähnen, der sich von einer Seite, bis zur anderen Seite zieht. Wie der Name Beulenspringer schon andeutet, hat der Kopf mindestens immer eine Beule, an stelle einer Nase. Jene Beule besitzt zwar einen Sinn für ihr Gleichgewicht, aht aber nichts mit einem Geruchssinn zu tun. Darüber setzt oft eine lange, dünne Haarzeile an, die bis zum Schwanzansatz über dem After geht. Je nach Anspassung können diese auch als Waffe genutzt werden. Neben der zentralen Kopfbeule können auch am gesammten Körper mehrere Formen von Ausstülpungen/Beulen wie Hörner, Dornen, Beulen, ect. auftreten. Einige wenige bilden auch Kristalle aus. Manche von denen wiederum sind isntabil und können explodieren. Jene bezeichnen die Gelehrten als Chaoskristalle. All diese Ausstülpungen hängen, wie viele andere Fähigkeiten von der Anpassung ab. Zu der Anspassung, die nun oft genug erwähnt wurde lässt sich folgendes sagen: Beulenspringer passen sich durch Ernährung und leben in der Umwelt an das Terrain und die Gegebenheiten an. So kann ein Beulenspringer aus dem felsigen Gebirge, zu einem Felsenbeulenspringer werden. Diese sind in vielen Formen von grau udn glatt texturierert, haben grasartige, schwarze Rückenhaare und sehen liegend wie grobe Felsen aus. Eine andere Version wären die Eichen Beulenspringer. Die Eichen Beulenspringer besitzen Borke am ganzen Körper und zwei wurzelförmige Hörner am Kopf, Außerdem können ihre Krallen sich gut in Erde graben und dort nährstoffe aufsaugen. Zu den Fähigkeiten des Beulenspringers zählen schwerer Bissangriffe, kombiniert mit sehr agilen Sprungbewegungen und einer fiesen Magensäure, die sie im Kampf gerne ausspucken. Diese ist stark ätzend und kann zum sogenannten Säureschock führen.  

Vorkommen

Wie zuvor erwähnt sind Beulenspringer Anpasser. Sie können überall vorkommen und leben parasitär vom hießigen Ökosystem. Je tödlicher die Umwelt, desto tödlicher die Beulenspringer.  

Ernährung

Alles was lebt. Beulenspringer haben zwar primär die Zähne für Fleisch, können aber auch einfach damit Holz oder andere Pflanzen abbeißen udn dann mit ihrer starken Magensäure zerlegen und verdauuen.  

Verhalten

Zerstören! So oder so ähnlich muss das Beulenspringer Gehirn in etwa funktionieren. Denn es gibt nichst was sie lieber tun. Zerstören, töten, fressen und Chaos anrichten. Ob in der Gruppe oder allein. Verwüstung ist ihr zweiter Name und es wird immer empfohlen sie möglichst schnell zu entfernen. Egal wo sie sich aufhalten, der Schaden ist enorm. Woher sie allerdings genau herkommen ist momentan nicht geklärt. Es wird vermutet, dass sie aus einer anderen sehr viel gefährlicheren Ebene kommen.  

Bekannte Formen

  • Eichen Beulenspringe, auch Hölzling: eine hellbraunborkige Art, die zwei Wurzdornen am Kopf und Wurzelbeine ausgebildet hat. Diese Art kann Nährstoffe zum regenerieren aufnehmen.
  • Domestizierter Beulenspringer, auch Häusling: diese Version scheint ein weiches Fell gebildet zu haben und besitzt drei Horndellen am Kopf. Diese Art scheint sich wie ein Hund zu benehmen. Vielleicht ist sie ja wie einer aufgewachsen oder hat zu viele gefressen.
  • Felsen Beulenspringer, auch Brockling: eine felsengraue Variante, die kleine Erzadern und oder Chaoskristalle besitzen kann. Im liegenden Zustand ähneln sie begrasten Felsen.
  • Mycelischer Beulenspringer, auch Pilzling: Diese Varuíation hat siech zu lange in der Nähe von Pilzen aufgehalten hat. Sie haben auffälige Farben und Muster und hier und da auch "Pilze" aus ihnen heraussprießen. Ihre Magensäure scheint auch noch toxische Eigenschaften entwicklen zu können.
 

Alternative Etymologie

Als der Halbling Druide Balums Tummus auf seinen Abenteueren diese Wesen traf, war er so stark angeraucht, dass er die Eingabe hatte, dass jene Wesen den Namen "Brego" tragen und überzeugt derzeit so ziemlich alles und jeden davon, dass dies doch der wahre Name dieser Wesen wäre.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!
Dec 11, 2018 12:44

Wie groß sind die Beulenspringer ungefähr? So groß wie Flöhe oder doch eher so groß wie ein kleiner Hund? :)

Dec 11, 2018 18:48

Habe ich gar nicht beschrieben stimmt. Wir reden von ca. Wagenradgröße ^^ Deswegen sind die Kiefer auch so krass. Weil die praktisch 70% kiefer sind.

Dec 11, 2018 19:37

Woha also doch so groß! Bei dem ersten Satz dachte ich irgendwie an winzig kleine Insekten xD

Dec 12, 2018 11:08

Ohh. Leider nicht. Die können einen Abenteurer gut zusetzen... vor allem den halbgroßen ^^'