<ToA> 21.06.2022 Tempeltiere und Maskenmassaker
General Summary
Den König der Federn zu ihren Füßen und um einige magische Gegenstände reicher finden sich die Chultisten in der Arena wieder, die Wunden grundversorgt und der Abenteuerdrang ungebrochen. Aber es drängt sie nicht nur zu Abenteuern, Alberic und Barb drängt es auch dazu, den Königskadaver auf eine Teleportationsdrüse oder eine Magieblase hin zu untersuchen, doch leider ohne Erfolg.
Erfolgreicher verläuft die Suche nach einem Weg um das nördliche Ende des Omu'schen Highways, den die Chultisten schon so oft überflitzt haben, und was sie außerdem finden, könnte sich schon bald als noch wichtiger herausstellen als die Graffiti am Ortseingang. So sehen die Abenteurer mehrere Höhleneingänge am Nordrand der die Stadt umschließenden Felswand. Und vor einem dieser Eingänge thront ein großer, schwarzer Obelisk, von Ranken umschlungen, und die Abenteurer sehen sich dem dunklen Omen in Großvater Zitembes Vision gegenüber. Das war nur der letzte Beweis dafür, dass die Gruppe ihr Ziel erreicht hat; sowohl der Hohepriester als auch die Weise Wächterin von Orulunga haben ihnen den Weg gewiesen und sie haben die wichtigste Station ihrer Reise gefunden und auch schon halb durchsucht.
Das Torhaus am Nordende der Straße hält ebenfalls interessante Geheimnisse bereit, ist sich Alb sicher, und so durchsuchen die Männer und die Fröschin das Gebäude.
Gaphanioto und Barb durchsuchen (mit Orvex' Hilfe) das Erdgeschoss und stoßen auf einen rätselhaften Mechanismus, den sie mithilfe dem erst kürzlich erbeuteten magischen Stab im wahrsten Sinne des Wortes aushebeln, und so entdecken sie in einem versteckten Fach eine Silberkette mit Bernsteinarbeiten (50 GP).
Zeitgleich wagen sich M'eek, Zvonimir und Alb ins erste Obergeschoss. Ein weiterer Schlafsaal erwartet die drei Entdecker, die einige Münzen und schließlich auch ein Paar Sending Stones auftreiben können. Ohne die magische Unterstützung einer nicht bewegbaren Rute verlassen sich die drei auf die Hilfe Dietrichs, ihres treuen Truhenöffners und Türknaufs.
Als sich die Gruppe wieder im Erdgeschoss einfindet, teilen die Obergeschossler ihre Entdeckungen mit, Gaph hingegen versucht, die gefundene Kette zu verheimlichen, was Barb ins Stottern bringt und so sofort der empathischen Klerikerin auffällt. Während M'eek darüber hinwegzugehen scheint, zeigt sich Zvo enttäuscht, dass nach so viel Zeit und so vielen Ansprachen immernoch Uneinigkeit und Verlogenheit in der Gruppe herrscht und er wendet sich mit düsterem Blick vom Straßenjungen ab.
Trotz der angespannten Atmosphäre nähern sich die Abenteurer dem schwarzen Obelisken vor einem der Höheneingänge und entdecken zusätzlich zu der teuflischen Aura der Säule auch eine unheilvolle Inschrift:
- Fear the night when the Forsaken One seizes Death's mantle and the seas dry up and the dead rise and I, Acererak the Eternal, reap the world of the living. Those who dare enter take heed:
- The enemies oppose.
- One stands between them.
- In darkness, it hides.
- Don the mask or be seen.
- Speak no truth to the Doomed Child.
- The keys turn on the inside only.
- Affe: Wongos Freund weiß, wo das Wasser hinmuss.
- Löwe: Ich fraß einen der Freunde des Ebers. Licht -> rechte Hand
- Eber: Der Geier hat Glück am Leben zu sein. Licht -> linker Fuß
- Zebra: Mein einziger Freund ist verhungert. Licht -> rechter Fuß
- Geier: Einer der anderen hat keine Freunde. Licht -> linke Hand
- Albs und Barbs Suche nach Teleportationsdrüse, Magieblase oder Ähnlichem (ohne Erfolg)
- umgehen nördliches Ende des Highways -> innerhalb des Gebäudes Rampe, die Highway startet, außerdem Treppe nach oben in weitere Etage
- M'eek entdeckt vor Höhleneingang im Norden schwarzen Obelisken -> Großvater Zitembes Vision?
- Alb möchte zunächst "Torhaus" untersuchen
- Haus scheinbar schon lang außer Betrieb
- im EG kaputter Wagen, Barb und Gaph suchen Schmugglerverstecke
- Druckplattenüberreste in Raumecke, Mechanismus noch da
- Männer lösen Mechanismus aus, etwas blockiert, aber Fliese öffnet sich einen Spalt weit
- finden Silberkette mit Bernsteinarbeiten (50 GP)
- M'eek, Alb, Zvo gehen nach oben, landen in Flur
- offene Tür zu Schlafgemach, finden (dank Nat20) 6 SP, 16 CP
- verschlossene Tür, lassen Dietrich hochwerfen, Alb hebelt Tür auf
- ordentliches, wenn auch einfach eingerichtetes Büro
- Vorhängeschloss-Truhe, M'eek verhaut Dex-Check, Alb bricht mit Dietrich auf -> Paar Sending Stones (M'eek, Zvo)
- nächstes Ziel: Obelisk, hat Inschrift
- Fear the night when the Forsaken One seizes Death's mantle and the seas dry up and the dead rise and I, Arererak the Eternal, reap the world of the living. Those who dare enter take heed:
- The enemies oppose.
- One stands between them.
- In darkness, it hides.
- Don the mask or be seen.
- Speak no truth to the Doomed Child.
- The keys turn on the inside only.
- in der Nähe zwei Höhleneingänge
- Obelisk in Albs Divine Sense 'fiendish' (unheilig, teuflisch)
- gehen weiter zu neuem Tempel: Obelisken mit Affen-Relief
- Spruch: Es ist besser, Wongos Freund zu sein als sein Feind.
- zwischen Obelisken am Eingang telepathisches Affengebrüll
- M'eek detects magic, Transmutation Magie in kurzen Gängen
- Alb bittet Zvo, Affen zuzuhören (Speak with animals)
- Gänge mit Tiermasken
- Löwe: Ich fraß einen der Freunde des Ebers. rechte Hand Eber: Der Geier hat Glück am Leben zu sein. linker Fuß Zebra: Mein einziger Freund ist verhungert. rechter Fuß Geier: Einer der anderen hat keine Freunde. Linke Hand
- Chultisten rätseln, Alb verliert Geduld, gießt linken Fuß (Eber)
- Dampfmonster erscheinen, greifen an, Explosionen nehmen einige stark mit
- Barb und M'eek angefressen
- M'eek gießt linke Hand (Geier), Würfel erscheint über Statue des Affen, Stimme in Kopf: "Ergreife den Würfel und verfluche deine Freunde oder stelle dich dem Kampf gegen meine Kinder und verdiene ihn."
- M'eek und Gaph heilen sich selbst, Alb heilt auch M'eek, Kampf gegen aufgetauchte Affen geht los
- Alb Affenschnetzler
- Alb ergreift auch Würfel -> Bag of Holding
- suchen Schlafplatz (Haus rechts daneben)
- Sessionende
Rewards Granted
- Silberkette mit Bernsteineinfassungen (50 GP)
- 6 SP, 16 CP
- ein Paar Sending Stones (M'eek, Zvo)
Missions/Quests Completed
- Obelisk aus Großvater Zitembes Vision finden
- Rätselwürfel Wongo
Character(s) interacted with
- Alberic Strongjaw
- Barb Barnabas
- Dietrich
- Gaphanioto
- M'eek
- Orvex Ocrammasa
- Zvonimir Precin
Related Reports
- 01.06.2021 TelePort Nyanzaru
- 08.06.2021 Die is in der Arena
- 15.06.2021 HagebuttenTej
- 22.06.2021 ARena-terMINs Liste
- 29.06.2021 In meinem Kanu bin ich der Kapitän - Betrachtungen Sir Martins
- 06.07.2021 Oh no, Kroko!
- 03.08.2021 Artus und die Ritter der Chultusnuss
- 10.08.2021 Schrödingers Käfig - Barb lebt. Oder nicht.
- 17.08.2021 Aaaalle Goblins fliegen hoooOoOOOOCH!
- 24.08.2021 Pinkuin hat Schwein gehabt
- 31.08.2021 Alberic wird Schwein (gehabt haben).
- 07.09.2021 Zhentar-hin oder Zhentar-weg?
- 14.09.2021 Fiendship forever
- 21.09.2021 Türannosaurus Ächz
- 28.09.2021 Oh Wunder, Orulunga!
- 19.10.2021 Eine Stunde mit der Fraga-Naga
- 26.10.2021 Aufwachen bei Sonnenaufgang
- 02.11.2021 Musharibs Monolith
- 09.11.2021 Der Weg ins Herz eines Gottes führt durch keinen Magen
- 16.11.2021 Nokia Zweiunddreißigstone - Connecting People
- 23.11.2021 McChult - Schweineschnitzel und Pinguin Nuggets
- 30.11.2021 D2 Veodafone - Together we can
- 07.12.2021 Kleine Leute mit Riesenproblemen
- 21.12.2021 Riesenausverkauf und Schnäppchenschlacht
- 28.12.2021 Keine Karte, aber einen Plan
- 04.01.2022 Betretenes Schweigen
- 11.01.2022 Ahoi, Baumboot!
- 18.01.2022 Die Ratten verlassen das sinkende Schiff
- 25.01.2022 Laute Leise und Furry Fairies
- 01.02.2022 -Don't- Send Nudes
- 22.02.2022 Klingenschlucht-Schlachtintermezzo
- 01.03.2022 Turmgetümmel
- 08.03.2022 Auronanie und Tigertattoo
- 29.03.2022 Freche Frösche und free balling Barden
- 05.04.2022 Name drop - Tomb of Annihilation²
- 17.05.2022 Alb-Traum
- 24.05.2022 Shagambi-Showdown - Vier gewinnt
- 07.06.2022 Da liegt der I'jin im Pfeffer begraben
- 14.06.2022 Die Sache mit den Bienen und den Blumen
Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild
Comments