<ToA> 07.12.2021 Kleine Leute mit Riesenproblemen
General Summary
Es ist still im Wildschweintempel - sogar so still, dass man keine Stecknadel fallen hören würde, wenn man Alberic, M'eek oder Zvonimir ist, die alle drei nach wie vor taub sind. Um sich nicht ganz allein zu fühlen, unterhält sich M'eek unterdessen mit Veo, deren Ring die Klerikerin trägt. So lernt sie mehr über Veos Familie, ihre Mutter Twin und ihren Vater Passion und vermutlich noch viel, viel mehr.
Zeitgleich genießen Barb und Sir Martin die Gelegenheit, ohne die störenden Einwürfe eines geistig etwas herausgeforderten Barbaren die Vorzüge der wissenschaftlichen Arbeit, aber auch die Unterschiede bei der Auslegung dessen, was Wissenschaft eigentlich ist, zu besprechen.
Alberic, nach wie vor nicht nur taub, sondern auch von seinen nächtlichen Aktivitäten äußerst erschöpft, behilft sich mit einem Zauber, der ihm von seiner Gottheit geschenkt wurde, und beschwört ein zweiköpfiges Reitpferd, das seinen ermatteten Körper trägt. Die anderen Chultisten reagieren erstaunlich gelassen auf diese neueste Erweiterung ihres illustren Zirkels, doch nach drei Wochen auf Chult kann die Abenteurer wohl nur noch wenig überraschen.
Als umso überraschender stellt sich die Entdeckung heraus, die die Gruppe am nächsten Tag macht: In einiger Entfernung, jedoch dank M'eeks Magie fußläufig (über Wasser) erreichbar, erheben sich zwei riesengroße Zelte von einer Insel in den Himmel. Also, echt riesengroß!
Glücklicherweise ist es mittlerweile den Heilkundigen der Chultisten gelungen, das Gehör aller Mitreisenden wiederherzustellen, sodass kurze Absprachen und gemeinsame Planung während der Erforschung einer Insel mit einem offenkundigen Riesenbefall wieder möglich sind.
In einem Moment der geistigen Umnachtung trennt sich jedoch die Gruppe und sieben geistig umnachtete Köpfe (fünf Chultisten plus ein Zweikopfpferd) versuchen, sich auf einer anderen Insel zu verstecken, während ein geistig umnachteter Kopf ohne Pferd auf die Rieseninsel zuhechtet, auf der sich jetzt auch mehrere Frostriesen aus ihren Tipis begeben.
Und so kommt es, dass einmal mehr Gaphaniotos schnelles Denken und Handeln nicht nur den Tag, sondern auch einen der Chultisten retten müssen und ein weiteres Mal verändert sich Gaphaniotos Aussehen dramatisch. Nach einem auffallend großen Kobold und einem auffallend agilen Großvater Zitembe gesellt sich nun ein auffallend kleiner (und stummer) Frostriese zu Gaphs Repertoire an Kreaturen, die er verkörpert und die die Chultisten aus der Bredouille ziehen sollen.
Und noch während Gaphanioto sein Aussehen dramatisch verändert und auch dafür sorgt, dass er auf magische Weise alle gesprochenen Worte verstehen kann, verbessert Alberic mithilfe seiner zweiköpfigen Stute das Zahlenverhältnis von Riese zu Chultist erheblich, indem es ihm gelingt, einen der drei auf der Insel lebenden Frostriesen auf eine wilde Jagd über und durch Wasser zu locken.
So rosig wie SMs Mantel sieht es für die Abenteurer aber dennoch nicht aus, die sich einer Riesenübermacht gegenüber sehen, die im Kampf zu besiegen selbst Zvo unmöglich vorkommt. Die Situation verkompliziert sich weiter, als SM sich aus seiner Deckung begibt, um den Austausch mit den Bewohnern der Insel zu suchen, doch das einzige, was getauscht wird, ist Sir Martins Position. Von stehend zu liegend, denn nun steht ein riesiger weißer Wolf mit frostkaltem Atem über dem Archäologen und drückt ihn zu Boden.
Die Chultisten sind entdeckt, Sir Martin sieht dem zähnefletschenden Frosttod ins Gesicht und Gaphanioto tänzelt über das Wasser auf seine "Mitriesen" zu - offenbar ist es doch noch möglich, die Chultisten zu überraschen.
- M'eek small talkt mit Veo (Mama: Twin | Vater: Passion)
- Alb, M'eek und Zvo noch taub
- SM und Barb "wissenschaftliche Gespräche"
- Labyrinth-Lügen und Navigationsnihilismus
- Plan: südwestlich reisen, "Bogen" über Absturzstelle Luftschiff nach Omu
- Alb "Find Steed" (zweiköpfige weiße Stute)
- Abendlager, entdecken Feuerlager auf Insel im Norden
- Zvo träumt mies, hat wieder die ansteckenden Kopfschmerzen
- nächster Tag: M'eek Water walk, Gruppe Richtung Lager (zwei Tipi-Zelte)
- unterwegs merken Chultisten - Zelte riesig; Gruppe pausiert, SM rennt auf Lager zu
- riesige, bläuliche Hand öffnet Zeltplane, heraus kommt bläulicher Riese
- Chultisten schleichen zu kleinerer Insel, um in Deckung zu gehen, SM läuft weiter auf Insel zu; hat vor, sich hinter Zelt zu verstecken
- Riesen entdecken Gruppe auf Insel, aber SM bleibt zunächst unentdeckt
- Gaph verwandelt sich in einen (kleinen) Frostriesen und castet Comprehend Languages
- gehen auf Insel zu, Gaph mit Prestidigitation "Handelsgeste" zwei Hände
- Wolf schleppt SM zu Chefriesin (eiskalter Atem)
- Chefriesin weist Chultisten Stellplatz zu, Riese 3 hält Fels, Wolf hält SM, wir halten den Atem an
Rewards Granted
- Gehöre wiederhergestellt
- zweiköpfige Stute beschworen
Character(s) interacted with
- Alberic Strongjaw
- Barb Barnabas
- Gaphanioto
- M'eek
- namenlos (Riesin 2)
- namenlos (Eiswolf)
- Sir Martin van Ygbemen
- Zvonimir Precin
Related Reports
- 01.06.2021 TelePort Nyanzaru
- 08.06.2021 Die is in der Arena
- 15.06.2021 HagebuttenTej
- 22.06.2021 ARena-terMINs Liste
- 29.06.2021 In meinem Kanu bin ich der Kapitän - Betrachtungen Sir Martins
- 06.07.2021 Oh no, Kroko!
- 03.08.2021 Artus und die Ritter der Chultusnuss
- 10.08.2021 Schrödingers Käfig - Barb lebt. Oder nicht.
- 17.08.2021 Aaaalle Goblins fliegen hoooOoOOOOCH!
- 24.08.2021 Pinkuin hat Schwein gehabt
- 31.08.2021 Alberic wird Schwein (gehabt haben).
- 07.09.2021 Zhentar-hin oder Zhentar-weg?
- 14.09.2021 Fiendship forever
- 21.09.2021 Türannosaurus Ächz
- 28.09.2021 Oh Wunder, Orulunga!
- 19.10.2021 Eine Stunde mit der Fraga-Naga
- 26.10.2021 Aufwachen nach Sonnenaufgang
- 02.11.2021 Musharibs Monolith
- 09.11.2021 Der Weg ins Herz eines Gottes führt durch keinen Magen
- 16.11.2021 Nokia Zweiunddreißigstone - Connecting People
- 23.11.2021 McChult - Schweineschnitzel und Pinguin Nuggets
- 30.11.2021 Veodafone D2 - Together we can
- 07.12.2021 Kleine Leute mit Riesenproblemen
Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild
Comments