Nazif Athar Character in Eine Welt mit 1000 Namen | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Nazif Athar

Hochmagister Nazif Athar

Nazif Athar ist der amtierende Leiter der nekromantischen Fakultät der Magierakademie von Al-Amut.

Mental characteristics

Personal history

Nazif Athar begann sein Studium an der Magierakademie von Al-Amut einigie Jahre vor Ende der Div-Kriege und erlebte somit deren Zerstörung mit, ohne an Frontkämpfen beteiligt zu sein. Im weiteren Verlauf beteiligte er sich engagiert am Wiederaufbau der Fakultät, insbesondere in der akademieeigenen Klonklinik. Mit der Zeit erwies er sich selbst als kompetenter Kloner und erarbeitete sich schließlich den Posten des Fakultätsleiters, wobei sein persönliches Fachgebiet allerdings in der Ektoplasmaforschung liegt.

Education

Nazif Athar ist ordentlicher Magister der Magierakademie von Al-Amut und hat die komplette Magierausbildung der Anstalt genossen, mit einer Spezialisierung in Nekromantie.

Employment

Nazif Athar ist als Fakultätsleiter der staatlichen magischen Universität von Al-Amut fester Angestellter des baladarischen Reiches.

Mental Trauma

Nazif Athar hat eine starke Phobie gegen Schmutz und Unreinheit und ekelt sich - relativ ungewöhnlich für einen Nekromanten - heftig vor körperlichen Untoten. Mit Leichensektion unter klinischen Bedingungen sowie Geistererscheinungen hat er jedoch kein Problem und findet beides faszinierend. Darüber hinaus hat Magister Athar einen starken Ordnungsdrang und wird in Gegenwart selbst leichter Unordnung schnell nervös.

Morality & Philosophy

Nazif Athars Handeln ist insbesondere von seinen Interessen und Leidenschaften, aber auch von seinen Ängsten und Abneigungen. Auch wenn er stets sehr ordentlich und gepflegt erscheint und gerne festen Routinen folgt, ist er doch kein großer Planer und lässt sich leicht von Dingen ablenken, die ihm interessant oder irritierend erscheinen. Seine Stelle an der an der Universität genießt er sehr, da sie ihm ein sicheres und sauberes Umfeld bietet, in dem er sich wohlfühlt.
Alignment
Chaotisch neutral
Current Location
Children
Eyes
Dunkelgrau
Hair
Kurz und ordentlich, schwarz, gekräuselt
Height
1,71 m
Weight
69 kg
Character Prototype
Eine gewisse Inspiration für diesen Charakter entstand durch den TV-Detektiv Adrian Monk, gespielt von Tony Shalhoub.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Comments

Please Login in order to comment!