Die Sturmfeste Building / Landmark in Das ImPERium | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Die Sturmfeste

ImperialScum
Als Südliches Bollwerk des ImPERiums steht die Sturmfeste schon seid 600 Jahren, wurde jedoch über die Jahrhunderte stetig erweitert und makiert um 1500 IZR herum den Höhepunkt Militärischer Macht im gesammten Westen. Aktuell wird sie vom General Feldmarschall Martjom befehligt.

Zweck / Funktion

Die Sturmfeste schützt einen Pass an der Südgrenze des ImPERiums und ist damit das Vordeste Bollwerk gegen die Jian Jung.

Architektur

Sie besteht fast vollständig aus dunklem grob behauenem unverputztem Stein mit nur hier und da Treppen oder Gerüsten aus grobem Holz. Untem im Pass liegen von Mauern begrenzte Höfe und und Plätze mit Häusern und Zelten besiedelt während Türme und Bergfriede zu beiden Seiten des Pass an die Klippen des Berges und darüber hinaus errichtet wurden. Auf jedemdavon brennt ein Feuer und in den luftigen höhen sind dutzende von steinernen Brücken über den Mauern zwischen den Türmen aufgespannt und verbinden so auch Türme außerhalb der Mauern mit der Festung.
Typ
Fortress

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!