Hausregeln: Drakes in Datapuls Nürnberg | World Anvil

Hausregeln: Drakes

Dieser Artikel ist etwas schwierig, da die Drakes noch nicht allzu lange heraus sind. Ich werde nach Möglichkeit nicht allzu viel aus dem Lofwyr's Legions zu spoilern, ganz wird es sich aber nicht wirklich vermeiden lassen. Bedenkt bitte, dass es sich hier um eine Hausregelsammlung für Drakes handelt, nicht um die offiziellen Drakes.

Dieser Artikel ist in Bearbeitung und mag sich im Lauf der Zeit noch ändern!

Hausregel 1: Latente Dracomorphose

Wenn ein Charakter mit dem Vorteil "Latente Dracomorphose" sich zum ersten Mal in seine Drakeform verwandelt, muss er die Differenz in den Karmakosten (25 Karma) sofort bezahlen. Anders als bei den üblichen Vorteilen werden nicht die doppelten Kosten fällig. Der Charakter muss sich nicht sofort einer Dracogenese unterziehen und erhält mit den Differenzkosten alle Vorzüge, die ein Drake bei der Erschaffung erhält.

Hausregel 2: Drake-Attribut

Nicht jeder Drake ist erwacht, auch wenn das noch immer für viele gilt. Heutzutage gibt es auch mundane Drakes, oder solche die digital erwacht sind. Aus diesem Grund entscheidet jeder Drake sobald er den Vorteil "Drake" erhält, auf welches der folgenden Attribute sich seine Drake-Kräfte beziehen:

  1. Magie
  2. Resonanz
  3. Edge

Diese Entscheidung ist permanent und kann im weiteren Spielverlauf nicht geändert werden. Immer wenn die Drake-Regeln Edge referenzieren, verwende stattdessen das Attribut das du gewählt hast.

Hausregel 3: Dracogenese

Die Kosten für die Dracogenese betragen 5 + Rang der Dracogenese. Die erste kostet also 6 Karma, die zweite 7 und so weiter. Jede Dracogenese gewährt +1 auf das gewählte Drakeattribut, aber nur für die Berechnung der Drake-Kräfte. Zusätzlich darf eine der erlaubten Drake-Kräfte gewählt werden. Sofern nicht anders angegeben, darf jede Kraft nur einmal gewählt werden.

Gestrichene Drake-Kräfte

Die folgenden Drake-Kräfte aus dem Lofwyr's Legions sind nicht verfügbar:

  • Dracoform Talent
  • Heavy Scales
  • Magical Defenses
  • Regeneration

Geänderte Drake-Kräfte

Andere Drake-Kräfte werden zum Zweck der Balance etwas angepasst:

  • Hardened Armor (Kann mehrfach gewählt werden. Jedes Mal wird ein Punkt der Rüstung in Verstärkte Rüstung umgewandelt. Die maximale Anzahl der Ränge entspricht dem Drake-Attribut)
  • Hardened Mystic Armor (Regeln wie bei Hardened Armor)
Benötigte Regelwerke
Shadowrun 6 Grundregelwerk
Lofwyr's Legions

Optional und Hilfreich
Shadowrun 5 Critterkompendium
Shadowrun 4 Runnerkompendium


Cover image: by SR Fansite Kit

Kommentare

Please Login in order to comment!
Powered by World Anvil