Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Insel der Nacht

Die Insel der Nacht liegt versteckt zwischen einem weiten Felsenriff und gefährlichen Klippen über denen ein permanenter Nebelschleier hängt, sodass die Insel gut verborgen und beinahe unerreichbar für jegliche Schiffe ist.   Daher ist ihre Existenz auch allmählich in Vergessenheit geraten und es bestehen lediglich Mythen und Legenden über diese Insel. Obwohl kaum noch jemand glaubt, dass es diese sagenumwobene Insel gibt, versuchen einige Wikinger sie und die Drachen, die diese Insel ihre Heimat nennen, zu finden.

Geography

Die Insel ist felsig mit steilen Küsten und Klippen. Die Heimat der Nachtschatten entstand aus einem Vulkan, der allerdings schon längst erloschen ist. In der Mitte der kleinen Insel befindet sich ein weitläufiges Tal mit einem Kratersee, der als warme Quelle dient und dessen Wärme er von dem erloschen Vulkan bezieht. Nur an den Rändern besitzt die Insel leichte Vegetation und einen sehr kleinen Wald.

Fauna & Flora

Die Insel wird ausschließlich von Nachtschatten bewohnt und wird von anderen Drachen gemieden, falls überhaupt mal ein Drache in die Nähe kommt. Ansonsten gibt es einige kleinere Säugetiere, wie Mäuse, ein paar Eichhörnchen und wenige Murmeltiere. Nur selten wagen sich größere Gruppen von Vögeln auf die Insel, doch es gibt manche, die gerne in den Steilufern nisten. Im kleinen Wald der Insel findet man die meisten anderen Lebewesen abgesehen von den Drachen.

Natural Resources

Es gibt ein reichhaltiges Fischfang Gebiet um die Insel herum, welches lediglich die Nachtschatten nutzen, doch auch sie müssen manchmal in weiter entlegenere Regionen fliegen, um ihr Gebiet nicht zu überfischen. Die Insel besitzt eine kleine Quelle, welche in den Kratersee fließt.

Insel der Nacht.jpg
Alternative Name(s)
Todesinsel
Type
Island
Included Organizations
Owner/Ruler
Blutkralle
Owning Organization
Kolonie der Nachtschatten
Characters in Location

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Comments

Please Login in order to comment!