Vitnir, der Mangnama Character in Wel | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Vitnir, der Mangnama

Mangnamaer

Vitnir ist der Boss in der Tiefenstadt von Halladhun. Er ist im Jahr 705 mit Brafreg und Kog schwer verwundet in die Tiefenstadt gelangt und behauptet, den gesamten Weg von Lingormir unterirdisch bis nach Halladhun gegangen zu sein. Sie wurden auf dem letzten Abschnitt ihrere Reise vom Grünbart geplagt und einer Horde Höhlenorks gejagt.   Nachdem Gemo Halbgesicht die Höhlenorks abgewehrt hatte, kam es zum Streit zwischen Vitnir und Gemo, der ihm Vorwarf, das Übel aus dem Tiefenreich absichtlich aufgebracht und nach Halladhun gelockt zu haben. Trotz ihrer Wunden und Vergiftungen überwältigten Vitnir und seine Gesellen Gemo und nahm ihn in dessen Haus als Geisel. So begann Vitnirs Herrschaft über Halladhuns Tiefenstadt - man sagt, Gemo sitzt bis heute in einem Kellerloch in seinem eigenen Haus.  
Die Liste der Taten Vitnirs und seiner Gesellen ist lang; es gelang  ihnen, sich der Loylität von Brembo und anderen wichtigen Untergebenen Gemos zu versichern, sie schlossen mit dem Pilzkönig des Klarwassersees einen Pakt, überzeugten die Tiefenwache schwerkranke Insassen besser zu versorgen und verbesserten allgemein die Versorgung der Tiefenstadt. Es hilft, dass Vitnir geheime Wege an die Oberfläche kennt, über die er ein Schmuggel- und Hehlernetzwerk betreibt. Vitnir stellt Schlack her und stellt Söldner für die Rekruten der Tiefenwacht. Er ist der Mangnamar, dass heisst, er verleiht den entehrten und verbannten Zwergen neue Familiennamen in der Tiefenstadt; er ist auch der lange Arm der Obrigkeit - wenn ein besonderer Gefanngener gefunden und nach oben gebracht werden soll, so sind es seine Leute, die diesen in der Tiefenstadt aufspüren und der Wache übergeben. Er steht im Bunde mit den Gesetzlosen von Onreght - viele seiner Schmuggelwaren sind menschlicher Herkunft.
Wer sich ihm loyal erweist, wird in die Familie der Nauderstarks aufgenommen, was Effektiv der Name der Vitnir-Bande ist. Der erste Nauderstark ist Brafrog. Was der eigentliche Clan-Name von Vitnir ist, darüber scheiden sich die Geister.

Physical Description

Allgemeiner Physischer Zustand

Wohlstand und Erfolg haben ihn beleibt werden lassen, er ist nicht mehr zu vergleichen mit dem zähen mageren Kerl, als der er in Halladhun angelangte.

Körpermerkmale

Bei Licht sind seine Adern grünlich unter der blassen Haut zu sehen. Das ist das Gift des Grünbarts, dass noch immer in ihm kreist.

Gesichtsmerkmale

Ausgehendes Haar - auch dies eine folge des Kontaktes mit dem giftigen Teufel.

Physische Eigenheiten

Triefnase

Besondere Fähigkeiten

???

Kleidung & Schmuck

Er trägt die Krone der Tiefenstadt, ein kostbares Kleinod, die Zacken sind abwechselnd aus Adamant und aus Platin. Dies hat er Gemo entrissen, sie schützt ihn vor Zauberei und ist das Zeichen der Herrschaft der Tiefenstadt.

Spezialausrüstung

Überleben im Tiefenreich, Kenntnis des Tiefenreiches. Verhandlungsgeschick. Oft zieht es ihn zurück in die Tunnel, obwohl er seit einigen Jahren nicht mehr alleine geht.
Aufenthaltsort
Children
Gender
männlich
Augen
Steingrau
Haare
dünn, ausgehend, kaum Bart
Hautfarbe
Blass, schmutzige Pooren
Charakter Prototyp
Verbrecherkönig

Kommentare

Please Login in order to comment!