Militärbrigaden des Marquisats Rank/Title in Waldland | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Militärbrigaden des Marquisats

Das Marquisat hat insgesamt hunderte Brigaden in der ganzen Welt verteilt. Im Waldland befinden sich mal mehr mal weniger Brigaden, aber meistens sind diese zu finden:   Eine Brigade wird immer von einem Captaine angeführt und besteht für gewöhnlich aus 10 Soldat:Innen. Manchmal können Elite-Soldat:Innen dabei sein.

Duties

Die soldaten der Brigaden sollen Leib und Leben der Marquise und Unschuldiger vor Feinden jeder Art beschützen.

Responsibilities

Die Brigaden sind dazu da, die Lichtung zu stabilisieren und dort gegebenenfalls auch Arbeiten zu verrichten.

Benefits

Die Truppen werden von den Marquise finanziert, das heißt meistens durch die Steuern aus den Lichtungen, die sie besetzen.

Accoutrements & Equipment

Standardausrüstung:

Mausstahl Kurzschwert (D: 1 Inj; Close; Val 6), leichte Rüstung, Wams mit dem Wappen der Marquisats
Soldaten
Injury 2
Exhaustion 2
Wear 2
Moral 2

Elitetruppen

Fuchsstahl Beidhänder (D: 1 Inj + Exhaustion oder Wear; Close; Val 7), leichte Rüstung mit Helm, Wams mit dem Wappen der Marquisats
Soldaten
Injury 2
Exhaustion 2
Wear 2
Moral 2

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild