Die Tiefe Bibliothek Organization in Travalis | World Anvil

Die Tiefe Bibliothek

Die Tiefe Bibliothek wurde 1346 gegründet und beschäftigte sich mit der Herstellung von Büchern mit außergewöhnlichen & mächtigen magischen Eigenschaften. Lange Zeit war sie eine geheime Organisation. Niemand fand die Bibliothek von sich aus, die Leute der Bibliothek kontaktierten Personen, um ihre Bücher zu verkaufen. Nach mehreren hundert Jahren war die Bibliothek aber zu unvorsichtig geworden und die Menge der Leute, die von ihr wussten, wuchs stetig weiter - nicht alle von ihnen waren so vertrauenswürdig, wie die Bibliothek es sich gewünscht hätte. Viele wurden zwar unschädlich gemacht, bevor sie tatsächlich etwas beweisen konnten, aber mit der Zeit gelangten Gerüchte in den Umlauf. Dazu kam, dass die Bücher nicht immer so funktionierten, wie die Bibliothek es sich vorstellte. Es kam zu magischen Nebenwirkungen.   1783 machte sich eine aus vielen privaten Truppen bestehende Armee auf den Weg und vernichtete alle bekannten Unterkünfte und Gebäude der Tiefen Bibliothek. Offiziell gab es keine Unterstützung der Regierung für diese Aktionen, aber es wurde auch nicht aufgehalten.   Heute tauchen nur sehr selten noch Bücher aus dieser Bibliothek auf. Oft sind es dann Exemplare mit besonders mächtigen Eigenschaften oder vernichtender Wirkung.

Ressourcen

Mit der wichtigste Besitz der Tiefen Bibliothek war die Bibliothek an sich; eine große, unterirdische Anlage, in der Mitglieder lebten und arbeiteten und in der vor allem die Bücher hergestellt und gelagert wurden. Heute ist nicht mehr bekannt, wo genau sich der Eingang zu dieser unterirdischen Anlage befunden hat.   Zusätzlich besaß die Bibliothek einige weitere Gebäude an der Oberfläche, manche sogar in den Städten von Tellura, genau unter der Nase der Öffentlichkeit. Diese Gebäude dienten ebenfalls als kleinere Lager, als Unterkünfte für Schlüsselfiguren oder als getarnte Geschäfte für ihre Bücher.

Auflösung

1783 war die Ablehnung in dem Teil der Gesellschaft, der Berührungspunkte mit der Bibliothek hatte, so groß, dass sie eine gemeinsame Armee aufstellten, um gegen die Bibliothek zu ziehen. Da die Bibliothek über keine nennenswerten eigenen Truppen verfügte, war so gut wie alles schnell eingenommen. Alles bis auf die unterirdische Bibliothek an sich. Die wenigen Eingänge zu dieser stellten wichtige Engpässe dar, die blutig erobert werden mussten. Im Inneren der Bibliothek schließlich wehrten sich die verbleibenden Mitglieder größtenteils mithilfe ihrer Bücher, die großen Schaden anrichten konnten, bevor die Angreifer die schwindelerregenden Treppen hinuntersteigen konnte. Dann allerdings waren die Mitglieder der Bibliothek hoffnungslos unterlegen. Schon bald ergaben sie sich. Fast alle wurden hingerichtet und die Bibliothek angezündet.
DISBANDED/DISSOLVED


Cover image: by Viktoria Konradi