Die Gute Canforna Character in Travalis | World Anvil

Die Gute Canforna

Canforna ist eine nie öffentlich gesehene Frau, die in ihrem palastartigen Anwesen in Etafrankia wohnt. Die Leute sagen, sie wäre mal ein Engel gewesen. Zumindest kann sich sonst niemand erklären, warum sich jede Person, die ihr Anwesen betritt, in sie verliebt. Manche Personen, die länger bei ihr waren, verlieren sogar ihr Augenlicht oder andere Sinne.   Es ist aber nicht so, dass die Leute einfach so zu Canforna kommen; in unregelmäßigen Abständen erhalten manche Einwohner*innen der Hauptstadt Einladungen, sie zu besuchen. Die Einladungen werden mit wunderschöner Kalligraphie auf duftendem Pergament überbracht und enthalten offenkundige romantische Worte.  

Ein einmaliges Abenteuer

  Die Personen, die bereits eine Einladung erhalten und ihr gefolgt sind, erzählen von wunderbaren romantischen Abenden auf dem Anwesen. Allerdings beschreiben sie niemals Details oder gar das Aussehen oder die Identität von Canforna. Außerdem haben Leute, die das Anwesen verlassen, nie wieder das Verlangen, zurückzukehren. Es ist nicht so, dass sie Abneigungen oder schlechte Erinnerungen hätten, sie fühlen einfach nie wieder das Bedürfnis, das Erlebnis zu wiederholen.  

Die Bot*innen der Canforna

  Da Canforna sich nicht in der Öffentlichkeit zeigt, arbeiten einige verlässliche Bot*innen für sie, die die Erlaubnis besitzen, in ihrem Namen zu sprechen und zu handeln. Üblicherweise tragen die Boti*innen weite Umhänge und Mäntel und bleiben ähnlich unerkannt wie die Frau, der sie dienen. Außerdem sind sie im Kampf ausgebildet - eine Tatsache, die schon manchen Straßenräuber*innen zum Verhängnis geworden ist.  

Visionen der Zukunft

  In seltenen Gelegenheiten hat Canforna über ihre Bot*innen Nachrichten über wichtigere Ereignisse in der nahen Zukunft mitgeteilt. Dadurch hat sich langsam das Gerücht verbreitet, Canforna würde verlässlich die Zukunft voraussagen können. Einige Leute versuchen daher dringend, an Einladungen von ihr zu gelangen und würden viel dafür bezahlen. Ob und wie viele Visionen Canforna tatsächlich hat, ist nicht bekannt.
Aufenthaltsort
Children


Cover image: by Viktoria Konradi