Der Weiße Turm Building / Landmark in Travalis | World Anvil

Der Weiße Turm

Der Weiße Turm ist ein Ort der Heilung und des Schutzes. Er steht mitten im Imperium Tellura, gilt aber nach wie vor als unabhängiges Gebiet - zumindest hat das Imperium bisher keinen Versuch unternommen, die Kontrolle über den Turm zu erlangen, solange das Imperium auch von den Diensten des Turms profitieren darf.

Zweck / Funktion

Der Weiße Turm wurde für kranke und hilfsbedürftige Personen aller Art erbaut. Bereits beim Bau wurde der Boden angeblich von mehreren äußerst mächtigen Anderswesen und Sphinxen gesegnet. Diese Segnungen hielten seither zum einen böse Einflüsse und Personen mit bösen Absichten ab und unterstützen zum anderen die Genesung von Kranken. Personen, die an weniger komplizierten Krankheiten oder Verletzungen leiden, erholen sich hier ohne zusätzliche Behandlung innerhalb von wenigen Stunden bis Tagen.

Architektur

Das Äußere des Turms besteht aus reinem weißen Stein, der durch die Magie des Turms für immer poliert bleibt. Ein Großteil der Innenarchitektur besteht aus dunklem Nadelholz, das beim Bau aus den umliegenden Wäldern genommen worden ist.

Geschichte

In der Vergangenheit des Weißen Turms gibt es mehrere dunklere Kapitel. Im Jahr 2180 wurde der Turm mehrfach angegriffen. Der relativ frisch gegründete Orden des Weißen Turms geriet in starke Bedrängnis, konnte aber letztlich die letzte Belagerung brechen, als angeblich mehrere Sphinxen aus dem Wald kamen und die Belagerungsstreitmacht angriffen.

Tourism

Der Weiße Turm zieht viele Leute an, die an der Heilkunde generell interessiert sind. Außerdem kommen gelegentlich Zauberkundige vorbei, die das Geheimnis des von selbst heilenden Turms ergründen wollen. In vielen Fällen werden beide Personengruppen höflich aber bestimmt zum Verlassen des Turms bewegt.
Founding Date
2166
Typ
Tower
Übergeordneter Ort
Besitzende Organisation

Cover image: by Viktoria Konradi