Die Wüste Zaratak Geographic Location in Tir Natalis | World Anvil

Die Wüste Zaratak

Die Zaratak beansprucht den Grössten Teil des Kontinents Arakakir für sich. Die Durchschnittstemperatur ist 40 Grad und die Windgeschwindigkeit 120 km/h. Dieser unwirtliche Ort verfügt über keine Oasen. Die Bevölkerung beschränkt sich auf Behausungen in Felsformationen die über die Wüste verteilt sind. Eine Ausnahme bildet Felsenbucht, eine Hafensiedlung welche in eine Klippe an der Nordküste gebaut wurde. Der einzige Weg Wasser zu erhalten sind Windfallen, die im Wind enthaltene Feuchtigkeit, welche sich in geringer Menge Nachts bildet, fangen und über Windröhren in Zisternen lenken wo er kondensiert und das Wasser gesammelt wird.  

Die Nordküste

    Die Nordküste ist eine einzige Klippe, Abbruchkante einer anderen Landmasse. Die Klippe ist übersät mit Löchern die in die Reste der Höhlensystem führen. In diesem Gebiet haben Die Bezariten ihren Handelshafen gebaut, so dass sie geschützt sind vor den Gefahren der Zaratak und des Ozeans. Der Hafen selbst befindet sich in einer grossen Höhle die zum Meer hin offen ist.  

Die Weisse Ebene

  Die Weisse Ebene ist das Zentrum der Zaratak und besteht aus Salz. Bezaritsche Priester glauben, dass hier früher ein Meer war. Im Zentrum der Weissen Ebene befindet sich ein von Sand und Wind glattpolierter Berg. Hier wird angenommen, dass es eine Insel war. Niemand wagt in diesem Berg zu siedeln und alle bisherigen Versuche endeten damit, dass die Siedler verschwanden.  

Der südliche Wall

  Der südliche Wall ist eine Gebirgskette, die die Zaratak vom südlichen Teil des Kontinents abtrennt. Die Gipfel sind bedeckt mit ewigem Eis und die Nordseite ist unbewachsen, da sie dem Wind und dem Sand ausgesetzt ist. An der Südseite wachsen Büsche und Sträucher die dann in die Wälder von Pandanran übergehen. Der südliche Wall verhindert zudem, dass die feuchte Luft vom fruchtbaren Südkontinent jemals die Zaratak erreicht. Die bekannten Quellen des Walls fliessen alle nach Süden. Es gibt keine bekannten Wasserströme die in die Zaratak führen.
Type
Desert
Included Locations
Inhabiting Species
Related Materials

Comments

Please Login in order to comment!
Aug 9, 2022 07:28

Würde zwar gerne auch deine anderen Summercamp Artikel begutachten, aber leider sind diese alle auf Private gestellt
(Für Badges müssen diese auf Öffentlich stehen bis die sieger Ceremonie abgeschlossen und Badges verteilt sind)

Have a look at my entrys for:
  • Blue Fairy 74's look into the Stars - #Astralis Challenge: The Fennân Observatory
  • DaniAdventures Romance-Ception! Challenge Ballade von der Silberelfe
  • my Adventure April short story Einer dieser Tage
  • Aug 11, 2022 16:07

    Danke für den Hinweis, habe übersehen dass die noch auf Private waren. Jetzt müssten alle Öffentlich sein.

    Aug 12, 2022 06:39

    Die Hiss-Handelskompanie gibt noch immer einen "Multi-Pass" Fehler aus, scheint noch nicht frei zu sein ;)

    Have a look at my entrys for:
  • Blue Fairy 74's look into the Stars - #Astralis Challenge: The Fennân Observatory
  • DaniAdventures Romance-Ception! Challenge Ballade von der Silberelfe
  • my Adventure April short story Einer dieser Tage