BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Die Kometensucher

Halastjarna Leitandi

Written by Midgaertner

Dies ist die wichtigste Gruppe der Halastjörnur - hat sie doch die Aufgabe, das Kalte Eisen aus abgestürzten Meteoriten zu finden. Denn dies ist die wichtigste Waffe im Kampf gegen die Thursen. Dabei konkurrieren sie mit den thursischen Jägern des Kalten Eisens, die keine Mühen und Kosten scheuen, um als erste das für sie gefährliche Material zu bergen und dann zu vernichten. Geht ein Meteorit nieder, so beginnt oft ein Wettlauf zwischen diesen beiden Gruppen.   Die Kometensucher sind kleiner, schwächer und viel schlechter ausgerüstet als ihre thursischen Gegenspieler. Entsprechend selten gelingt es ihnen, den Wettlauf zur Absturzstele zu gewinnen und Kaltes Eisen zu bergen. Für sie ist es aber schon ein Erfolg, wenn sie für die Thursen die Kosten ihrer Expeditionen in die Höhe treiben.

Composition

Personalstärke

Die Kometensucher sind üblicherweise zu neunt unterwegs. Dabei trennen sie sich oft auf in Dreiertrupps - der Komet hatte schließlich auch drei Schweife.

Ausrüstung

Mit magischer Ausrüstung schützen sie sich vor der Entdeckung durch die Thursen. Außerdem haben sie Vorräte, Werkzeuge und Eislohe als Brennstoff dabei, um im unwirtlichen Norden Thurisheims zu überleben.

Bewaffnung

Ihre wichtigste Ausrüstung sind Nahkampf- und sogar Fernkampfwaffen aus Kaltem Eisen, denn nur damit können sie eine Konfrontation mit Thursen überstehen.   Äxte oder Schwerter aus Kaltem Eisen werden im Nahkampf verwendet. Nur zur Not verschießen sie mit Schleudern im Fernkampf kleine Brocken Kalten Eisens, um einen Thursen seiner Kräfte zu berauben.

Fortbewegungsmittel

Je nach Größe des Meteoriten haben die Kometensucher auch einen Schlitten dabei, um größere Brocken abtransportieren zu können.

Taktiken

Es gehen immer wieder Meteriten über Thurisheim nieder, und den Halastjörnur reicht es schon, wenn sie ab und an einen erlangen können. Die Thursen hingegen versuchen jeden Meteoriten einzusammeln, damit er den Menschen nicht als Waffe in die Hände fällt.   Die Taktik der Kometenjäger ist deswegen, sich von Zeit zu Zeit im Norden ein verborgenes Lager einzurichten und sich dort zu verstecken, bis ein Meteorit in der Nähe niedergeht. Dann brechen sie so schnell wie möglich auf, um noch vor den Jägern des Kalten Eisens die Absturzstelle zu finden. Gelingt ihnen das und ist der Meteorit leicht zu bergen, versuchen sie ihn schnell wegzuschaffen. Ist dies nicht möglich, dann errichten sie verschiedene Fallen, um den Jägern des Kalten Eisens das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Ausbildung

Zu den Kometensuchern darf nur gehören, wer sich bei den Halastjörnur durch hohe Intelligenz und Kampfkraft hervorgetan an. Außerdem muss er oder sie mindestens drei Kämpfe gegen einen Thursen zumindest überlebt haben.
Art
Special Forces
Allgemeiner Ausbildungsstand
Professional

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild


Cover image: Halastjörnur vs. Thurse by Midgaertner

Kommentare

Please Login in order to comment!